Problem mit M-Audio Delta 1010LT

  • Ersteller minomess
  • Erstellt am
minomess

minomess

Registriert
18.12.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo!

Ich arbeite mit einer M-Audio Delta 1010LT , auf einem PC mit Windows XP SP2.
Das System ist nun 2 Jahre stabil und ohne Probleme gelaufen, ich nutze diesen Rechner nur für Recording (kein Netzwerk, Internet, Spiele usw.).

Gestern abend habe ich ihn gestartet (wie immer), als Windows startete sagte es mir "neue Hardware gefunden". Ich den Vorgang abgebrochen und in der Systemsteuerung nachgeschaut, da stellte ich fest das meine Delta 1010LT weg war.
Also, Rechner neu gestartet vielleicht löst sich das Problem ja von alleine.
Das war aber leider nicht der Fall, gleiche Meldung wieder.
Ich habe mit der Original Treiber [g=420]CD[/g] versucht den Treiber neu zu installieren, der Treiber lies sich aber weder automatisch noch manuell installieren.

Ich habe mir dann einen neuen Treiber von der M-Audio Homepage runtergeladen, der lies sich problemlos installieren und es funktioniert wieder alles wie immer.

Weis jemand wie so was zu stande kommt, es geht außer mir niemand ran an den Rechner, er wird nur für recording genutzt, es wurde seit langem nichts installiert und stabil ist das System auch gelaufen.

In der letzten Zeit, war nur lediglich immer beim starten von Cubase 4 der Eingangskanal 1 auf 3 gelegt, das musste ich immer vor dem arbeiten wieder umstellen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.



Gruß und frohe Weihnachten

Minomess
 
Hallo!

gerade habe ich den Rechner wieder gestartet und das gleiche problem war wieder!!!!!!!!!!!




Gruss


minomess
 
Hallo!

Ich habe das Problem gelöst.
Und zwar habe ich die Soundkarte einfach in den PCI Steckplatz daneben gesteckt und alles hat wieder funktioniert.
Das ist schon seltsam, ist jetzt fast zwei Jahre stabil und ohne Probleme gelaufen und plötzlich so was.


Gruss

minomess
 
Hi, auch wenn Du es nun gelöst hast, eine Idee, was eine Ursache sein könnte:

- Staub
- Spannungsspitzen im Stromnetz (was allerdings mMn mehr zerstören würde)
- Bauteil Fehler
....

Wenn die Karte nicht mehr in dem anderen Slot läuft, dann kann es wohl nur ein Defekt eines Bauteils sein, was zum Glück bei Dir nur diesen einen Slot unbrauchbar gemacht hat...

Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben