Problem mit Line 6 UX2

• Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Reaktionen
12
Ich weiß gar nicht, ob ich die beiden Mic-Eingänge dieses Audio-Interfaces überhaupt schon mal benutzt habe...die letzten 2 Jahre jedenfalls nicht.
Nun brauch ich die aber, und ich habe kein Signal.
Ich bin im Cubase, und habe eine Audiospur scharf gestellt. Der normale Klinke-Eingang funzt, wie immer. Wenn ich jedoch einen XLR-Eingang benutze, kommt nichts...
Ich habe ein Großmembran-Mikro & ein dynamisches Mikro. Bei beiden kommt nichts (mit/ohne Phantom-Sp.).
Gain-Regler sind offen, Kabel habe ich auch getauscht.
Ist das Teil nicht in Ordnung, oder liegt der Fehler woanders?

Danke für Eure Hilfe!!!!

Schon mal in der Anleitung durchstöbert, müsste jetzt auch nachschauen, aber denke, das die beiden XLR evt. eine andere Bezeichnung/Eingang im Treiber haben und du in der Cubase Spur/'Routing den anwählen musst.

schau mal, da sind 4 Volume Regler im Setup.

Und evtl musst du im UX2 Treiber auf Mic statt Instrument umstellen. Versuch mal

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    304,5 KB · Aufrufe: 244
Hey, vielen Dank...Dein Screenshot ist zwar für den MAC und nicht ganz die Lösung des Problems, aber an anderer Stelle hab ich´s gefunden.

Ich habe in der mitgelieferten Anleitung nichts gefunden, aber auf der Line 6 HP gibt es eine aktuellere mit einer viel detaillierteren Beschreibung!

Nochmal´s DANKE !!!!

Du musst "Line6 Audio Midi Devices" aufrufen und dort unter "Inputs und Recording" entweder auf "Mic" oder "Inst & Mic" schalten. Standard ist "Instrument" und daher gehts Mikrofon bei dir noch nicht.

Geht nicht?