Problem mit Knacken beim Sytrus

• Ersteller siteoner
  • Erstellt am
siteoner

siteoner

Reaktionen
0
folgendes:

ich habe das Problem, dass wenn ich das Sytrus-[g=8]Plugin[/g] von FL5 benutze und damit mehr als vier tasten spiele , mein rechner überhaupt nicht mehr klarkommt und wie verrückt rumknackt....
auch wenn ich die buffer time auf 140ms oder mehr setze hört das knacken nicht auf....

ich hatte vorher FL4 und da lief alles mit sogar 30ms völlig problemlos...
frag mich nun ob der sytrus echt sooo cpu intensiv ist, mit ähnlichen plugins wie dem FM7 konnt ich bisher auch völlig problemlos arbeiten....
oder ob ich eventuell noch irgendwas besser einstellen muss ("use poling" und "use hardware buffer" sind jeweils deaktiviert, sonst gehts gar nicht).

naja hoffe ihr habt nen guten tipp für mich...
schonmal danke
CIAOooo...

hilft dir zwar nicht weiter, aber hab mich gestern auch ziemlich viel mit dem sytrus beschäftigt, und hab genau das gleiche problem gehabt....bin also auch ziemlich scharf auf antworten ;)

hi,

der sytrus frisst.

Ich nehm den gar nich mehr. Ich mach lieber mehr Instanzen vom Vanguard beispielsweise auf, als eine vom Sytrus weils da schon hakt.

Zugegeben ist mein Equipment nicht das beste aber von anderen [g=89]VSTi[/g]'s hab ich mehr ;)

siteoner du solltest vor allem den [g=12]ASIO[/g]-treiber deiner soundkarte benutzen !!! sollte das von deinem hersteller nicht unterstützt werden, dann kannst du es ja mal mit ASIO4All versuchen. dann kommst du locker unter 30 ms ;)

Also ich weiss nicht, was ihr da für Presets abspielt. Sytrus braucht, wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr
CPU als andere Synthies - Aber: Vorausgesetzt, das eingestellte Preset ist auch entsprechend. Vor allem Unison
erhöht die CPU Last enorm. Ist aber auch logisch, wird ja jede Stimme mehrfach dupliziert. Also wer viele Features
nutzt, der muss sie auch bezahlen. Mit CPU.

Gruss, Camelot

yo suuuuuuper!!!!

vielen dank für den tip....
nu iss ja so gut wie gar keine verzögerung mehr!

jetzt wird aber richtig gespielt (auch wenn der CPU an seine grenzen geht )!!!!

thx!

siteoner....