Problem mit GSuite in Cubase sx2

Z

zischi

Reaktionen
0
Habe mir kürzlich das [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] "GSuite" von Simulanalog geladen, dass es ja auch hier bei homerecording.de unter downloads zu laden gibt. Habe es genauso wie immer entpackt und dann ab in den Ordner "Vstplugins".
In Cubase taucht die GSuite auch ganz normal bei den [g=84]Insert[/g]-Effecten auf und auch unter den [g=8]PlugIn[/g] Informationen stehn die Infos ganz normal drinne.
Die einzelnen Komponenten von GSuite (JCM900, Tube Screamer) lassen sich auch ganz normal aktivieren usw. ABER ES PASSIERT NICHTS!!!

SIE VERÄNDERN DEN SOUND NICHT, alle anderen PlugIns die ich auf dieser Spur verwende funktioniern einwandfrei, habe also keine falschen einstellungen denk ich mal...

Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? Wär korrekt ;)

hast du sie auch sicherlich bei einem track der auch audio beinhaltet geladen.

kurz anleitung:

lade sx2
lade den a1 ([g=77]vst[/g] - instrumente) , schicke eine [g=32]midi[/g] spur auf das [g=89]vsti[/g] - a1 sollte toenen.
gehe in den mixer und such den audio ausgangstrack vom a1, lege den tubescreamer in den ersten [g=84]insert[/g].
jetzt sollte was passieren.
wenn nicht haben wir ein problem ;)

Ich hab alles mal so gemacht wie du es beschrieben hast, ...alle effekte zeigen wirkung, bis auf die von gsuite

hab vorhin vergessen zu erwähnen das es sich um das einspielen von ner gitarre handelt, oder hast du mir es generell einfach mal mit nem [g=89]VSTi[/g] erklärt?

Jedenfalls verhält es sich dort genauso wie bei der gitarrenspur, egal ob ich den Effekt auf den Ausgangstrack oder die Spur direkt leg (wenn das nicht das gleiche ist)

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich das ganze Equipment erst seit 4 Tagen hab, bin also Anfänger...

Dennoch denk ich alles richtig gemacht zu haben, da andere PlugIns wie zB. WarpVST prima funktioniern...

Hoffe du kannst mir nun immernoch weiterhelfen, oder irgenwer sonst, ihr habt dann auch alle was gut bei mir... ^^

Alle Effekte zeigen Wirkung bis auf G-Suite?
Hm, demnach müsstest du ja eigentlich alles richtig gemacht haben.

Bei mir geht G-Suite, dafür habe ich andere Probleme damit....

hi zischi,

ja ich habe es dir einfach an irgendeinem [g=89]vsti[/g] gezeigt - wie auch immer, wenn alle anderen effekte gehen, dann ist wohl was mit der gsuite nicht in ordnung. downloade die vielleicht nochmal und ueberschreib deine alten files.

@ Weapon_X

Habs nochma geladen... funktioniert noch immer nicht...
Hast du sonst noch irgendwelche Ideen???

Vielen Dank!!!!