Problem mit Focusrite Saffire 6 USB

  • Ersteller stone123
  • Erstellt am
S

stone123

Registriert
18.09.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Focusrite Saffire 6 USB. Sobald ich die Karte in einem Programm verwende z.B. Cubase hängt sich mein Rechner komplett auf.
Ich habe bisher ein Treiber Update gemacht, habe Cubase neu installiert, hab alle USB Anschlüsse neu installiert und zu guterletzt windows auf einer anderen Partionion installiet.
Der Fehler besteht leider weiterhin. Weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
André
 
Schon mal nen anderen USB-Anschluss probiert ? Mal im Forum suchen, gab schon öfter Probleme mit diesem Interface...

Cubase Updates
 
Habe Cubase geupdated und auch eine externe USB PCI Karte eingebaut und versucht das Interface über diese Anschlüsse wieder normal zum laufen zu bringen. Hat bisher leider noch nicht funktioniert
 
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Focusrite Saffire 6 USB.


Und was hast Du bis zu dem Punkt an dem das Problem zum erstenmal aufgetreten ist an deinem System geändert?
 
ich habe nichts an meinem System verändert. Das ist ja das kuriose. Bin ja davon ausgegangen, dass sich das Problem erledigt indem ich Windows neu aufsetze aber noch nichtmal das hat geklappt
 
hi, ich habe auch probleme mit meinem saffire 6. das sieht so aus, dass nach dem hochfahren des PCs oft kein sound geht. das saffire scheint auf, "das gerät funktioniert einweindfrei", aber es is nichts zu hören.
einzige möglichkeit, das problem kurzfristig zu beheben (beim nächsten neustart gibts das selbe problem wieder) war bis jetzt, den treiber neu zu installieren.
seit heute funktioniert nichtmal mehr eine neuinstallation des treibers. es kommt zwar die meldung "der treiber wurde erfolgreich installiert" aber das interface scheint nicht auf.

habe dieses problem seit ich das interface habe (ca ein halbes jahr), leider keine garantie, da gebraucht gekauft.

würde mich über tips und holfe freuen.

grüße
 
Hallo!
Falls dein Problem noch immer besteht, versuche einen aktiven USB-Hub (einen mit zusätzlicher Stromversorgung) an den Rechner anzustecken und an diesen schließt du die Saffire 6 an.
Seit dem ich das bei mir so gemacht habe, funktioniert die Karte an allen USB-Anschlüssen statt nur bei einem einzigen, vorher habe ich den gleichen Fehler wie du.
Ich mutmaße, dass, wenn am USB-Anschluss andere Geräte hängen, zuwenig Strom zum Interface kommt.
Das von Rechneraktivitäten abhängige Rauschen und Surren ist damit bei mir übrigens auch komplett weg.
 
Vielleicht hiltfs ja wenn du das Interface erst ansteckst wenn der PC hochgefahren ist.
 
Hi,

Ich bin Marcel Saba vom UK basiertem Focusrite Tech Support.

Bitte kontaktiert uns unter http://www.focusrite.com/answerbase/ge/contact.php und ich würde Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Saba

Tech Support

Focusrite / Novation
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben