Problem mit Esi Juli@

  • Ersteller Kingtrackz
  • Erstellt am
K

Kingtrackz

Registriert
16.04.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
ich hab mir vor 2 Wochen die Esi Juli@ Soundkarte gekauft und damit folgendes Problem:

Es kommt ca. alle 15 min. ein richtig lauter Knachser aus meinen Monitoren!

Dieses Problem tritt immer auf, egal ob ich Audioanwendungen laufen habe oder einfach nur so am Rechner bin und nichts mit Musik oder dergleichen mache.

Hab dann mal im Fachhandel nachgefragt woran das liegen kann und da hieß es, dass
sich mein ASUS A8V Deluxe Motherboard evtl. nicht mit der Karte verträgt bzw. für Musikanwendungen ungeeignet sei.
Ich soll die Via 4 in 1 Treiber installieren und dann schauen ob es besser wird aber hat nix gebracht.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir vielleicht jemand sagen was man dagegen ausprobieren könnte.

Vielen Dank
 
Ist dein Onboardsound noch installiert oder aktiv?

EDIT: Guckst Du hier Link
 
Es kommt ca. alle 15 min. ein richtig lauter Knachser aus meinen Monitoren!

Ich habe das selbe Mainboard und hatte damals auch so einige "Zicker" mit der Juli@

- Onboard Sound auf jeden Fall deaktivieren. Alle Onboard-Sachen deaktivieren im BIOS, die du nicht brauchst (z.B. auch Firewire Schnittstelle und so Krempel, sofern die nicht aktiv genutzt wird - oder Drucker Port LPT oder was es noch so gibt)

- Wenn du mit Audio arbeitest auf jeden Fall Internet deaktivieren, Netzwerkkarte deaktivieren - Firewall, AntivirenZeug - alles aus


Für Musikanwendungen ungeeignet is das Bord nicht, nutze es jeden Tag erfolgreich. Man muss sein "Baby nur kennen" und wissen, wie man es "anfassen muss" ;) Mit USB- und Firewire-Interfaces hatte ich bislang weniger Probleme als mit internen PCI Karten bei diesem Bord.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben