problem mit der latenz

R

rasik

Reaktionen
0
hallo liebe forengemeinde!

es handelt sich warscheinlich für euch um ein ganz einfach zu heandelndes problem...

ich besitze cubase sx 3.0 und habe dort mein keyboard (per [g=32]midi[/g]) angeschlossen...
das Programm erkennt das keyboard und zeichnet auch die töhne in dem moment in welchem ich eine tase druecke auf...nur leider zeitversetzt.. was soviel heisst in dem moment in dem ich eine taste druecke erkling der tohn erst ein paar sekunden später:(

ich hoffe ich hab mein problem hier für euch verständlich geschildert und ihr koennt mir witerhelfen diese anscheinende fehlerhafte einstellung zu ändern ...:)

gruß
:)

Grüße.

Dein problem heißt vermutlich latenzzeit. benutze den [g=12]asio[/g]-treiber Deiner soundkarte (ich nehme an, dass es eine recording-karte ist, da sie ja scheints einen midi-eingang hat?) und regle die [g=5]latenz[/g] runter. wenn Deine karte keinen [g=12]asio[/g]-treiber mitgebracht hat, such Dir aus dem netz den kostenlosen asio4all treiber, der tuts erstmal auch. :)

wie Du den treiber wechselst, dürfte in der software-dokumentation beschrieben stehen.

Der Gruß

Griffin

Entweder ne Soundkarte Kaufen die ne [g=5]Latenz[/g] von 4ms oder so bringt, oder du hast die Soundkarte im Cubase noch nicht richtig eingestellt.

Wenn ersteres, DANN gehe zu www.thomann.de und kaufe dir eine Soundkarte.

Wenn zweiteres, DANN lese im Cubase Handbuch nach.

boris8000 schrieb:
Entweder ne Soundkarte Kaufen die ne [g=5]Latenz[/g] von 4ms oder so bringt, oder du hast die Soundkarte im Cubase noch nicht richtig eingestellt.

8-11 ms reichen auch völlig. ;)

EDIT: @threadsteller: weil Du neu hier bist hast Du schonfrist. aber die alteingesessenen schreiber hier im forum stehen unheimlich auf treffende und präzise threadtitel. sachen wie "hilfe!" oder "bitte helft mir!" werden gerne mal ignoriert. ;)

dankesehr fuer eure vorschläge, ich werde sie mir zu herzen nehmen :)

asio4alltreibereinstellen7xv.gif

herzlichen dank fuer deine muehe fmo