problem mit der automation von effeckts(auxspur)

  • Ersteller bizarre
  • Erstellt am
B

bizarre

Gesperrter User
Registriert
26.10.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
138
erst mal hallo
mein name ist bizarre
-(bestimmt lügt der)

ich mache schon lange musik
seit ein paar jahren bin ich wieder mit dem computer dabei
im moment hauptsächlich schwarze tanzmusik und pop

jetzt zur frage.

ich habe kontakt als multi geladen und für jeden output an ein extra standart instrument gekoppelt so das ich niht die trackspuransteuere sondern den midi kanal

leider kann ich dadurch nicht bei der spurautomation die in den auxkanälen gewün schten effeckte automatisieren

das geht nur wenn ich den track
im logicwindow ansteure
dann höre ich aber den sound(so eine art stimmeoder so)nicht mehr--argh

ich möchte wenn ich den track ansteure die spur hören
und ich möchte den midikanaler ansteuern und die effeckte im track automatisieren mit der spur automation

gibt es da eine möglichkeit das im enviroment so lösen ?
:-x
 
Hmm, also ich habe mal versucht nachzuvollziehen was du meinst. Also, grundsätzlich kannst du alle plugin-parameter eines aux-kanales steuern wenn der aux-kanal als spur im Arrange-Fenster liegt. Das prinzip der Aux kanäle in logic im zusammenhang mit nem vsti ist like cubase. Eine Midi-Spur zur anteuerung des vsti und dann die aux spuren wo das signalankommt. sicher kannst du einzelne objekte (z.B. transformer ) anlegen die mit battery 1-8?? bezeichnen und alle dann auf den chanel schicken wo battery drinne is. dann hast du für jeden schlagzeugsound zwei spuren, eine midi und eine aux-spur. Die steuerung der plugins übernimmst du dann über die jeweilige aux spur! Vorsicht der Mute-button im arrange geht nicht!! geht nur über ne mute-automation. Is nen bissel kompliziert vielleicht, in cubase kommen allerdings damit auch tausende user klar! ;-) Wenn du magst kann ich mir auch gerne das mal anschauen, wenn du mir das lso mal schickst oder irgendwo reinstellst. PS: Ich benutze auch battery als multi, steuere das allerdings über die Audio-Instrument-Spur an und automatisiere ggf die aux-kanäle. benutze logic 5.2 und es funzt! ;-)

Gruß, Alex
 
lieberprojekt-unique


genau das meinte ich
danke für den tipp
ich habe an anderer stelle zum eq noch mal geantwortet

ich werde das mit dem transformer probieren
ansonsten wird das window zu gross zum arbeiten

ich werde msal sehen webspace zu bekommen
dann kann ich ja beispiele hoch tun
 
Hey, ich werde mich bald umbenennen in mr.environment! ;-)

Cool wenn ich dir geholfen habe, konnte nur zwischen den zeilen lesen. Ich nehme immer gerne transformatoren als midispur da ich allzuoft bei den midi-instrument-objekten auf die parametereinstellungen komme. :-( zumal du gleich im transformator ja kanal und nette effekte wie min/max/fix scale etc einstellen kannst.

:) Alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Illusion
Antworten
0
Aufrufe
508
Illusion
Illusion
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand 08
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben