Automation nach Neustart wieder deaktiviert

coarsy

coarsy

Registriert
11.11.19
Beiträge
63
Reaktionen
20
Ort
Heppenheim
Punkte
131
Hi zusammen,

ich muss nach jedem Neustart eines Songs die Automationen allesamt händisch wieder aktivieren.

Gibt es einen Grund, weshalb diese sich von alleine deaktivieren oder handelt es sich dabei gar um einen Bug
oder gibt es hier eine Einstellung dafür?

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris
 
Hi zusammen,

ich muss nach jedem Neustart eines Songs die Automationen allesamt händisch wieder aktivieren.

Gibt es einen Grund, weshalb diese sich von alleine deaktivieren oder handelt es sich dabei gar um einen Bug
oder gibt es hier eine Einstellung dafür?

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

Nee, also das ist nicht normal und passiert bei mir zum Beispiel auch nicht. Kannst du das vielleicht auf einem anderen Computer nachstellen? Bzw. passiert das auch bei einem kompletten Mini Song, also eine Spur/Instrument, ein Plugin (am Besten sogar ein Presonus Plugin)? Die Dinge würde ich mal austesten und dann dem Support schreiben. Mir fällt dazu nichts ein, tut mir sehr leid.
 
Hi Navar, vielen Dank für deine Antwort. Das Gleiche passiert auch mit einer Automationsspur und bspw. dem MaiTai von Presonus selbst. Neue Automation auf die Spur gezogen, Automation an. Danach schließe ich die komplette Anwendung und öffne das Projekt neu und die Automation ist deaktiviert. Das ist ja wirklich nervig...
 
Hier sieht man ganz gut, dass die Automation nach dem Neustart wieder ausgegraut ist... Es ist übrigens Windows 11. Support ist informiert.
 

Anhänge

  • automation_bug.jpg
    automation_bug.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 80
Hi und gute Morgen,
der Support hat sich gemeldet und konnte das Verhalten nachstellen. Es wird wohl bald eine Bugfix hierfür geben.
Viele Grüße,
Chris
 
Es ist übrigens nur ein optisches Problem, die Automationen funktionieren nach wie vor und sind gar nicht deaktiviert. Die Einschaltbuttons der Kurven zeigen nur den falschen Status an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben