automation audio effekte

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,
komme von Cubase und weiß nicht, wo man die Automationsansicht für Audio Effekte bei ableton 12 öffnet, bzw. wie man Automationskurven einzeichnet.
Freue mich über Antwort.
Gruß und Dank
c.
 
habs gefunden
 
Aber nicht, wie ich einen Audioeffekt (so, wie bei Cubase) als Insert dem Original zumischen kann ... ???
 
Du meinst einen Dry/Wet Regler? Den gibt es nicht bei jedem Audio Effekt, aber du kannst einmal den Audio Effekt auf deiner Spur durch einen Klick auf den Audio Effekt auswählen und mit cmd + g gruppieren. Alternativ mit rechtsklick auf den Effekt "Gruppieren/Group".

Im Anschluss auf der linken Seite des neu erstellten Audio Effekt Racks die Chain List anzeigen, Rechtslick auf den Bereich in dem "Drop Audio Effects Here" steht und "Create Chain auswählen. Jetzt hast du 2 parallele Chains, deren Volumen du individuell einstellen kannst.

1694426408992.png
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben