Problem mit dem Pitchwheel in S1

  • Ersteller WaldebeatZ
  • Erstellt am
WaldebeatZ

WaldebeatZ

Registriert
08.01.12
Beiträge
566
Reaktionen
112
Punkte
2.884
Moinsn Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da mich mein Pitchwheel vom Midikeyboard (Alesis Q49) seit letzter Zeit qäult, genau gesagt tut es sich schwer nen Wert zuhalten und verändert nach Lust die Grundstimmung meiner "Instrumente".

Meine Frage ist ob ich in S1 den Pitch-Parameter fest frieren kann ?!

Gruß
Walde

PS: Im Handbuch konnte ich leider auch nichts finden ...
 
Keiner ne Idee ?
 
Du könntest versuchen, deinem Keyboard mitzuteilen, dass es das Pitch-Rad auf einem speiziellen MIDI-Kanal sendet. Über das Gerätemenü (Externe Geräte) kannst du den Kanal dann abschalten.

Sollte eigentlich gehen.

Oder evtl. kannst du den Parameter in deinem Keyboard "töten"...
 
Danke, werde ich mal gleich/bald mal anschauen .... mit festfrieren meine ich im Grunde, dass der Pitch Parameter nicht mehr von meinem Keyboard her angesteuert werden kann, quasi die Symptombekämpfung .... habe auch probiert die Ursache selbst auszumerzen, in dem ich mein Keyboard/Pitchwheel neu kalibriere, aber leider gibts keine Treiber dafür mit denen das möglich wäre kp ....
 
Du könntest versuchen, deinem Keyboard mitzuteilen, dass es das Pitch-Rad auf einem speiziellen MIDI-Kanal sendet.

Und wie ?
 
Uups, steht das nicht in der Bedienungsanleitung deines Keyboards?
 
Leider gibts scheinbar bei diesem Keyboard keine Software, womit es möglich wäre es zu justieren ....
 
ich bräuchte mal eure Hilfe, da mich mein Pitchwheel vom Midikeyboard (Alesis Q49) seit letzter Zeit qäult, genau gesagt tut es sich schwer nen Wert zuhalten und verändert nach Lust die Grundstimmung meiner "Instrumente".
Hallo Walde,

also vom Programm selbst aus kann das nicht gefiltert werden.
Aber ich würde mir auch nicht den Stress machen, da jetzt mühsam die Softwareparameter in jedem VSTi zu suchen oder sich durch den Jungle der Geräte-Treiber zu kämpfen. Denn da liegt ja ganz offensichtlich ein Gerätefehler vor!

Also ich würde das Gerät ganz normal über Garantie zurückschicken und ein neues liefern lassen.
Denn dieses Verhalten ist nicht normal und sollte vom User nicht einfach so hingenommen werden.

Viele Grüße
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben