FL 20 - Pitch Problem

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hey
Seit neustem wenn ich eine audio Datei in die playlist lade oder etwas aufgenommen habe, verschiebt sich automatisch der Pitch Regler der audio Datei. Manchmal auch mehrere gleichzeitig!! Extrem nervig.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Ich habe keine automationsspur erstellt, kein tempowechsel, kein nichts.
Ich habe auch an der audiospur (links oben) "init with this song" oder so gemacht aber das half auch nichts
Es verstellt sich einfach aus heiterem Himmel.

Ich bitte um Hilfe für dieses dumme nervige Problem
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich daher kommen kann, aber hast du oben links in der Tool Bar den Master Pitch verstellt?
 
nein, das ist das nicht. Aber trotzdem danke :)

Eventull habe ich eine Idee, vorher dieses Pitch Problem kommt...dazu müsste ich vielleicht meine vorgehensweise etwas genauer schildern....

Ich habe einfach eine instrumental .mp3 datei per Drag & Drop in die Playlist reingeladen.
Daraufhin hat ein guter Freund etwas draufgesungen bzw. recorded. Natürlich habe ich mir keine Gedanken um die bpm des instrumentals das ich reingeladen habe. Ich habe an der bpm mit 130 nichts verändert...und der song war eher langsamer...also auf jedenfall keine 130 bpm

Kann es sein, das Fruity Loops die Pitch automatisch an die BPM des Songs angepasst hat?
Weil an den recordeden audio files bei dem Projekt gabs kein pitch problem....soweit ich das Erinnerungen habe
 
Passiert das nur bei eigenen Samples, sprich die du selber aus FL gerendert hast, oder auch mit anderen Samples?
 
Evtl. Stretchmode aktiviert? Damit werden die Samples/Audio dem Songtempo angepasst.


upload_2020-11-12_16-34-54.png



Oh...schon was älter, sehe ich gerade. Egal.
 
Passiert das nur bei eigenen Samples, sprich die du selber aus FL gerendert hast, oder auch mit anderen Samples?

Also bis jetzt, das erste und einzige mal bei einen projekt dass das mir das passiert ist.
Die Pitch hat sich nur bei .mp3 sample verändert das ich per Drag & Drop in die playlist Rei geladen habe. Bei recordeden Spur hat sich die pitch nicht verändert
 
Ich kann schwer sagen ob das pitch Problem auch bei den aufgenommen audio Files war...während der aufnahme...ziemlich am Anfang, als ich die Aufnahme startete, hat sich plötzlich die pitch des instrumentals verändert. Somit habe ich die Aufnahme ab den Zeitpunkt ständig abbrechen müssen.
 
Hey habe seit einer Woche HAARGENAU dasselbe Problem... Anders als bei dir jedoch ist es bei JEDER Spur (vorausgesetzt sie ist gerade ausgewählt).
Weiß jemand mittlerweile die Ursache für dieses Problem?

Mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
T
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
35K
KoolKolle
KoolKolle
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
18K
schnuffke
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben