Problem mit dem MIC eingang DMX6fire 24/96

  • Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Registriert
27.07.04
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
144
also ich hab mal wieder ein (bestimmt leicht zu lösendes) problem!

also habe meine dmx erfolgreich installiert etc!
so habe mic und headphones mal eingesteckt ... er erkennt auch in dem "control panel" wenn ich was ins mic sage, ABER ich hör meine stimme nicht ........ d.h. wenn ich zb bei cubase aufnehmen will, nimmt er nichts auf!

muss ich irgendwas spezielles umstecken oder umstellen ?

danke um antwort


mfg fresh


PS: vielleicht weiss es ja wieder der burnin Ash ;-)
 
Hi,

hast Du denn auch den Mic-Eingang richtig aktiviert? Also nicht nur bei Cubase, sondern auch beim Control Panel unter "Record Source" (ganz unten links)? Standardmäßig ist glaube ich Line-In aktiviert.

Grüße,

el_curtismo
 
hi,

also record source hab ich auch was in dem handbuch gelesen!

nur ich finde es nicht!!
wenn ich control panel öffne ... hab ich doch ein fenster wo oben "mixer, sourround,einstellung und info" steht,stimmts ?

also muss ich das da umstellen oder ganz wo anders ?



danke um antwort, Fresh
 
Hi,

jo und in eben diesem Fenster klickst Du oben auf "Mixer" und dann müsste unten links eine hellblaue Box mit der Aufschrift "Record Source" sein, daneben eine Listenauswahl-Box. Da musst Du "Phone/Mic-In" einstellen.

Hilft Dir das weiter?

el_curtismo
 
Nochmal als Ergänzung:

mixer.jpg
 
hmmm also ich hab genau so eingestellt wie du es eingestellt hast!!
doch es funkt immernoch net ganz!

bei mir ist in der Box wo ich 'phone/mic in' eingeben soll (etwas weiter oben - über dem lautstärke pegel) wo bei dir auf dem bild nichts drin steht ... (von der kategorie "input source")

muss ich eins auswählen: "vorne,hinten,intern oder wavetable"

ich hab rumgetestet, hör mich immernoch nich im mikro!


fresh

PS: ich hab den treiber auf deutsch installiert, deswegen steht bei mir nicht "..source.." sondern "Aufnahmequelle"
 
Achso, daher die Unstimmigkeit :)

Hm was könnte es noch sein ... also das Feld mit dem vorne, hinten etc. ist für Dich im Moment ja nicht wichtig, Du willst ja über den eingebauten Mic-Preamp aufnehmen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Was Du da eben umgestellt hast hat nur was damit zu tun, welchen Line-In Du benutzen willst (hinten an der Soundkarte, vorne an der Breakout-Box etc.).

Ok, also steht bei Dir in der DRITTEN Spalte von links (da wo Phono / Mic In drüber steht, die ist für Dich wichtig) als "Eingangsquelle" (bei mir heisst das also Input Source) auch Mic und nicht Phono? Sind die ganzen Schieberegler aufgedreht, also auch Master?

Hast Du bei Cubase auch den richtigen Eingang gewählt? Wenn Du bspw. mit [g=77]VST[/g] 5 arbeitest, stellt die DMX Dir insg. 4 verschiedene Inputs zur Wahl - da musst Du den richtigen, also Phono/Mic-In, auswählen.

Achso, damit wir uns nicht falsch verstehen: Steht bei Dir bei dem von mir mit dem roten Pfeil markierten Feld nun Line-In oder Mic? Bei Dir muss Mic-In stehen! Mein Bild war nicht als Vorlage für Deine Einstellungen gedacht, sondern nur um Dir zu zeigen, welches Bild ich meine.
 
so hab den treiber erstmal auf englisch installiert ;)

soo ... also ich hab alles so "richtig" (wie du es gesagt hast" eingestellt ... also Mic in etc

wenn ich ans mic gehe und teste ... geht nur der pegel in der DRITTEN spalte (phono/mic in) hoch! der master jedoch nicht!

so ich bin dann nochmal "audioeigenschaften" gegangen, dann unter "stimme" und "hardware testen" .... den test hab ich nicht bestanden da meine stimme nicht erkannt wurden ist!

so .. also liegt hier das problem ... irgendwie is des nicht richtig eingestellt oder so ... keine ahnung!
mich wundert es weil der im control panel von dmx ... in der einen spalte meine stimme anzeigen kann!

####! was mach ich nu ?
irgend ne idee ???
 
So ich hab mal was an meinen Mic-In angeschlossen und getestet. Wenn Deine Einstellungen so sind wie auf meinem Bild vorhin sollte es tatsächlich gehen, zumindest was das Control Panel angeht.

wenn ich ans mic gehe und teste ... geht nur der pegel in der DRITTEN spalte (phono/mic in) hoch! der master jedoch nicht!

Hm der Master hat keine Aussteuerungsanzeige, also nicht wundern, dass da nichts passiert. Ist halt nur wichtig, dass der Schieberegler oebn ist.

Dabei fällt mir ein, sind auf der zweiten Seite, also "Surround", die Schieberegler für die Boxen oben? Ist nichts gemutet? Nur so nebenbei.

so ich bin dann nochmal "audioeigenschaften" gegangen, dann unter "stimme" und "hardware testen" .... den test hab ich nicht bestanden da meine stimme nicht erkannt wurden ist!

Das habe ich auch mal ausprobiert, bei mir klappt das auch nicht :) Scheint also nicht soooo wichtig zu sein. Steht denn bei den Audioeigenschaften unter "Audio" überall die DMX 6fire WAVE? Wenn Du da mal auf "Lautstärke" klickst, sind denn da auch alle Schieberegler oben und ist nirgendwo "Ton aus" angeklickt?

Ansonsten, hast Du mal geschaut, ob die Boxen auch richtig angeschlossen sind? So langsam fällt mir nämlich nichts mehr ein :-(

el_curtismo
 
soooooooo

also habe nochmal alles durchgeschaut, das die schieberregel oben sind usw

habe in der audioeinstellung alle auf dmx6fire (eins war es nicht) gestellt!


JA und jetzt klappt es :)


dankeee dir nochmal, das du dir extra zeit genommen hast!!! nu klappts :) :) :)


jo dann kann das aufnehmen beginnen *gg*

dir noch einen schönen tag, gruss fresh
 
Freut mich das es was gebracht hat :)

Machs gut,

El_curtismo
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben