Problem mit dem Key Editor

• Ersteller LordOhneHelm
  • Erstellt am
L

LordOhneHelm

Reaktionen
0
Hey erstmal, dies ist meine erste Frage hier :)

Zu meinem "Problem": Wenn ich ein VST-Instrument mit dem Key Editor öffnen und bearbeiten will, etwa um einen Ton löschen der zuviel ist, dann wird dieser Ton (sofern ich den Baustein kopiert und geloopt habe) in sämtlichen, kopierten "Bausteinen" gelöscht, obwohl ich nur einen einzigen bearbeiten wollte.

Gruppiert ist aber nichts!
Drum verstehe ich das auch nicht.

Grüße

Du hast ja jetzt nur virtuelle Kopien, du musst das dann in selbständige/eigenständige Kopien umwandel, dann kannst du jeden Part einzeln bearbeiten.

Cubase 7 Edu.

Wie kopiere ich einen part so, dass er dann selbstständig ist?

Oh stand grad auf dem Schlauch, habs kappiert denke ich. einfach strg+c / strg+v, oder?

mach mal nen Screenshot von deinem projekt

Also ich hab das jetzt mal nachgestellt auf meinem Rechner, bei mir funktioniert das einwandfrei.

Wie genau gehst Du vor, erklär noch mal detailliert

Also ich denke du hast den Loop erstellt und dann mit Wiederholen vervielfacht und das ist dann eine sogenannte Ghostkopie, Änderst du jetzt das eine Pattern, ändern sich auch die Anderen.

Entweder Kopierst du es mit STRG+D oder direkt auf Kopieren - Einfügen, aber ich würde erstes bevorzugen.

Wenn es eine Ghostkopie ist, dann ist die Schrift unten Kursiv in dem Part. und daneben sollte ein Symbol sein.

Wenn das so ist, kannst du rechten Mausklick machen und die jeweiligen Parts in eigenständige Kopien umwandeln . Dann sollte es wieder gehen.

Und für zukünftige Wiederholungen, ist da ein haken im Menuefenster, wenn du auf Wiederholung drückst - Virtuelle Kopie, vielleicht ist der bei dir aktiviert.