Problem mit dem An1x-Editor


N
NULL
Guest
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem An1x-Editor.
Und zwar schaffe ich es nicht irgendwelche Sounds vom Pc zum Synthie zu übertragen. Habe bereits mehrere Version des Editors ausprobiert und hat alles nix geholfen. Ich kann aber schon soviel sagen, dass es nicht an kaputtem Midi-Kabel liegt, da ich zb unter Cuba Midi-signale empfangen und aufzeichnen kann.
Ich komme so einfach nicht weiter,
Phrase
 
N
NULL
Guest
hi,

schildere doch bitte mal deine Vorgehensweise im einzelnen.

GRuß

Carsten
 
N
NULL
Guest
liegt wohl daran, daß der sequencer dein midi port belegt ?
 
N
NULL
Guest
Hi!
Der Sequencer belegt den Midiport, wie kann ich das ändern?

Zur Vorgehensweise: Als ich versucht habe, Daten zu empfangen bekam ich die Fehler Melden 'Retrieve Error...'

Phrase
 
N
NULL
Guest
das kannst du ändern indem du den sequenzer geschlossen lässt und deine Editierarbieten dann machst wenn du nix am Recorden oder Programmieren bist.

Weiterhin könntest du einen weiteren Midiport nachrüsten. Es gibt da so ein Tool namens Hubi´s Loopback oder so welches einen weiteren Midiport auf Softwarebasis realisiert und über diesen Port könntest du deinen Editor extra ansprechen wenn der Sequenzer nebenher läuft.

Ich hoffe jemand anders kann dazu konkretere Angaben machen.

Gruß

Carsten
 
N
NULL
Guest
jo ich nutze auch Hubi´s Loopback, damit ich Editor und Sequenzer gleichzeitig nutzen kann.
 
K
ken_wood
Registriert
19.09.02
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
51
also wie schon gesagt am besten sequenzer auslassen wenn s nicht hinhaut, müßte allerdings normalerweise mit auch gehen, klappt zumindest hier bei mir.
im menü setup bei an1xedit beim midi port setup auf deinen midi kanal stellen den du nutzten willst und beim an1x die device no auf 'all' schalten.
dann müßte das klappen.
 
N
NULL
Guest
Hey Super, es hat funktioniert!
Ich habe bloss vergessen, den MIDIport einzustellen *werdganzdollrot* :-o

Vielen Dank für all die Hilfe,
 
N
NULL
Guest
:-o Oh mann seufz... Hätte fast von mir kommen können, du Tollpatsch :p
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
240
wendelin82
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
B
Antworten
8
Aufrufe
900
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
ollo123
O
 

Oft gelesene Themen

Oben