Problem mit dem An1x-Editor

N

NULL

Guest
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem An1x-Editor.
Und zwar schaffe ich es nicht irgendwelche Sounds vom Pc zum Synthie zu übertragen. Habe bereits mehrere Version des Editors ausprobiert und hat alles nix geholfen. Ich kann aber schon soviel sagen, dass es nicht an kaputtem Midi-Kabel liegt, da ich zb unter Cuba Midi-signale empfangen und aufzeichnen kann.
Ich komme so einfach nicht weiter,
Phrase
 
hi,

schildere doch bitte mal deine Vorgehensweise im einzelnen.

GRuß

Carsten
 
liegt wohl daran, daß der sequencer dein midi port belegt ?
 
Hi!
Der Sequencer belegt den Midiport, wie kann ich das ändern?

Zur Vorgehensweise: Als ich versucht habe, Daten zu empfangen bekam ich die Fehler Melden 'Retrieve Error...'

Phrase
 
das kannst du ändern indem du den sequenzer geschlossen lässt und deine Editierarbieten dann machst wenn du nix am Recorden oder Programmieren bist.

Weiterhin könntest du einen weiteren Midiport nachrüsten. Es gibt da so ein Tool namens Hubi´s Loopback oder so welches einen weiteren Midiport auf Softwarebasis realisiert und über diesen Port könntest du deinen Editor extra ansprechen wenn der Sequenzer nebenher läuft.

Ich hoffe jemand anders kann dazu konkretere Angaben machen.

Gruß

Carsten
 
jo ich nutze auch Hubi´s Loopback, damit ich Editor und Sequenzer gleichzeitig nutzen kann.
 
also wie schon gesagt am besten sequenzer auslassen wenn s nicht hinhaut, müßte allerdings normalerweise mit auch gehen, klappt zumindest hier bei mir.
im menü setup bei an1xedit beim midi port setup auf deinen midi kanal stellen den du nutzten willst und beim an1x die device no auf 'all' schalten.
dann müßte das klappen.
 
Hey Super, es hat funktioniert!
Ich habe bloss vergessen, den MIDIport einzustellen *werdganzdollrot* :-o

Vielen Dank für all die Hilfe,
 
:-o Oh mann seufz... Hätte fast von mir kommen können, du Tollpatsch :p
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
849
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben