Problem mit Cubase VST 5.0 (gekauft 2000)

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!!

Ich sitze hier grad bei einem Bekannten meines Vaters ,da ich ihm angeboten hab sein Musiksystem zu reparieren. So... Software ist Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 für PC. [g=32]MIDI[/g] funktioniert super ,jedoch ist das Problem folgendes:

Dadurch das er einen Expander benutzt um seine [g=32]MIDI[/g] Files mit sound zu versehen ,kann man ja nicht so ohne weiteres einen Mixdown machen. Nun hatte ich die Idee ,das man einfach die Audiosignale vom Expander (mit dem Mischpult angeschlossen) nochmal Stereo wieder aufnimmt. Nun das Problem: Es gibt ein Echo bei der ''Wiederaufnahme''. Das heisst ,das alles versetzt wird und einen einzigen Soundbrei ergibt. :(

Signalkette: PC---> USB 2 [g=32]MIDI[/g] (Out) ----> Korg X5DR Expander ----> Korg Audio Out ----> Behringer MX 802A ----> dort auf den Main Mix ----> Main Mix -----> Audio In

Ich hoffe es ist vorstellbar :D

Blind

By the way: Es handelt sich um eine OnBoard soundkarte mit 3,5mm Klinke-Eingängen!!

Ob es an der Karte liegen könnte??

MfG

Blind

Hi Blind,

ich vermute ein Echo aus [g=32]MIDI[/g]-Signalen und Audio-Signalen, kann damit aber völlig falsch liegen. Das Du aus dem Expander die Audio-Signale im PC aufnimmst, find ich ganz klug, dabei entsteht eine gute Quelle die weitere Verarbeitung bis hin zum Mixdown. Wenn bei der Aufnahme z.B. das "Monitoring" von Cubase auch über das Mischpult läuft, ist es nicht verwunderlich diesen "Brei" zu hören.

1. Siehe Antares.
2. Du solltest das Programm unbedingt auf Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 updaten.
Das löst zwar nicht unbedingt das Problem, aber die 5.1er Version ist eben die aktuellere wo einige [g=77]VST[/g] 5.0 Fehler aus der Welt geschafft wurden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben