Problem mit Cubase Studio 4

• Ersteller holzfella
  • Erstellt am
H

holzfella

Reaktionen
4
Servus,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab hier ein Projekt (ein nicht ganz unwichtiges) an dem ich gerne weiter arbeiten will, aber jedes Mal wenns aufgeht, schließt es sich wieder automatisch nach wenigen Sekunden.

Ich hab schon Cubase neu installiert, das Projekt unter anderm Namen neu abgespeichert, den Ordner verschoben, aber nix hilft. Es betrifft auch nur das Projekt.

Irgendwer nen Plan?

Danke im Vorraus!

Ich hab das Problem gefunden, es scheint als würde mein System einfach bei 6 EZDrummer Spuren (und 2x KorePlayer, 1x Minimoog und 1x Halion) einbrechen...strange.

Hast du schon mal versucht die VST´s einzeln abzuschalten? Es könnte auch einfach an einem Fehler in einem der VST´s liegen!

Bei solchen Problemen ist es auch immer gut dazu zu schreiben mit was für einem Rechner/Interface usw. gearbeitet wird ;)

ICh hab nen 2,2 Ghz Core2Duo und 2 GB Ram.

Wahrscheinlich reicht das Ram nicht aus für so viele EZDrummer Instanzen?!
Die CPU Auslastung lag bei knapp der Hälfte.

Ich konnte das Projekt wieder öffnen als ich den VST Ordner mal verschoben habe, dann habe ich das ein wenig bereinigt und danach wieder richtig geöffnet.

Hab ich jetzt erst gelesen! Wie ist das mit den 6 EZDrummer Spuren genau gemeint?
Hast du den 6 mal geladen oder einmal und dann auf 6 Audiospuren verteilt?

Na ich war gerade dabei die Schlagzeugspur (Instrumentenspur) zu duplizieren um eben alles getrennt zu haben nachher, dachte halt nur nicht dass mein Rechner da so schnell nicht mehr mit spielt, weil noch nie erlebt. Tja jetzt weiss ichs wohl besser :)

Normalerweise nutze ich EZDrummer und Konsorten nur fürs Songwriting und dann in einer Spur weils mir dann ziemlich egal ist wie es klingt und ich es auch nicht abmische. Nur bei dem Projekt muss ich wohl komplett darauf zurück greifen.

Eine einzige Instanz EZdrummer braucht durchschnittlich 200-300MB RAM.
6 Instanzen benötigen dann so ca. 1,2 bis 1,8 GB RAM.
Dann kommt noch Windows mit 100 bis 150 MB dazu.
Und Cubase braucht auch noch RAM.

Das wars dann. :)

Und nun zu Deinem "eigentlichen Problem":

Zitat: "...duplizieren um eben alles getrennt zu haben nachher..."

Offenbar hast Du noch garnicht verstanden, dass EZdrummer
über E i n z e l a u s g ä n g e verfügt ...
Wie man die benutzt, kann man sehr leicht im Handbuch nachlesen.