Problem mit Cubase-Dongle

  • Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Benny2006

Benny2006

Registriert
03.03.06
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
180
Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Beim Start von Cubase erkennt Cubase meine [g=398]Dongle[/g] manchmal nicht. Erst nach mehrmaligem Aus- und Einstecken wird sie erkannt.

Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es beheben? Ist nämlich ziemlich nervig!


LG
Benny2006
 
Auf welcher Plattform arbeitest du? Also [g=18]Mac[/g] OS oder Windows?
Ich kenne dieses Problem nur von Cubase SX3 unter [g=18]MAc[/g] OS 10.4!


Aber wenn du mal unter Cubase.net schaust, scheint es da einige probleme mit dem Cubase [g=398]Dongle[/g] und den treibern zu geben. Es gab auch schon updates und es sind weitere angekündigt! Es bereitet auch Probs mit dem [g=398]Dongle[/g] wenn man verschiedene Steinberg Software Lizenzen auf einem [g=398]Dongle[/g] laufen lässt!

Was bei Steinbverg im Moment los ist, weiß der geier, aber wenn das so weitergeht verlieren die ne menge Kunden!
gerüchten zu Folge, soll Steinberg auch über kurz oder lang die produktion von Cubase einstellen und sich nur noch auf Nuendo konzentrieren. Dies erschien mir am Anfang als dummes gerücht, aber nach den ganzen problemen mit Cubase und dem im gegensatz doch stabilen Nuendo, fang ich langsam an daran zu glauben!

Aber zu deinem problem, schau mal nach treiber-Updates und schau dich mal auf www.cubase.net um, falls du dies noch nicht getan hast. Und wenn du dich nicht ärgern willst, schreib steinberg erst gar keine mail mit deinem Problem. Da wird man neuerdings wohl nur noch mit "Problem ist bekannt,Update wird kommen" abgefertigt!

gruß
Florian
 
Also, ich benutze Cubase unter Windows XP. Werde dann mal www.cubase.net "besuchen". Habe noch nichts davon gehört, dass sie Cubase einstellen wollen. Finde das echt schade! Arbeite gerne mit Cubase. Das Nuendo ist ja viel teurer. Was wird dann aus so Leuten wie mir, die ihr wohlverdientes Geld zusammengespart haben und sich dann Cubase SX3 gekauft haben? Müssen dann wohl länger sparen für Nuendo! Find ich nicht so gut von Steinberg.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben