Information ausblenden

Problem mit Cubase-Dongle

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Benny2006, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Benny2006

    Benny2006 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    180
    180
    Hi Leute!

    Habe folgendes Problem: Beim Start von Cubase erkennt Cubase meine Dongle manchmal nicht. Erst nach mehrmaligem Aus- und Einstecken wird sie erkannt.

    Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es beheben? Ist nämlich ziemlich nervig!


    LG
    Benny2006
     
  2. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Auf welcher Plattform arbeitest du? Also Mac OS oder Windows?
    Ich kenne dieses Problem nur von Cubase SX3 unter MAc OS 10.4!


    Aber wenn du mal unter Cubase.net schaust, scheint es da einige probleme mit dem Cubase Dongle und den treibern zu geben. Es gab auch schon updates und es sind weitere angekündigt! Es bereitet auch Probs mit dem Dongle wenn man verschiedene Steinberg Software Lizenzen auf einem Dongle laufen lässt!

    Was bei Steinbverg im Moment los ist, weiß der geier, aber wenn das so weitergeht verlieren die ne menge Kunden!
    gerüchten zu Folge, soll Steinberg auch über kurz oder lang die produktion von Cubase einstellen und sich nur noch auf Nuendo konzentrieren. Dies erschien mir am Anfang als dummes gerücht, aber nach den ganzen problemen mit Cubase und dem im gegensatz doch stabilen Nuendo, fang ich langsam an daran zu glauben!

    Aber zu deinem problem, schau mal nach treiber-Updates und schau dich mal auf www.cubase.net um, falls du dies noch nicht getan hast. Und wenn du dich nicht ärgern willst, schreib steinberg erst gar keine mail mit deinem Problem. Da wird man neuerdings wohl nur noch mit "Problem ist bekannt,Update wird kommen" abgefertigt!

    gruß
    Florian
     
  3. Benny2006

    Benny2006 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.06
    Punkte:
    180
    180
    Also, ich benutze Cubase unter Windows XP. Werde dann mal www.cubase.net "besuchen". Habe noch nichts davon gehört, dass sie Cubase einstellen wollen. Finde das echt schade! Arbeite gerne mit Cubase. Das Nuendo ist ja viel teurer. Was wird dann aus so Leuten wie mir, die ihr wohlverdientes Geld zusammengespart haben und sich dann Cubase SX3 gekauft haben? Müssen dann wohl länger sparen für Nuendo! Find ich nicht so gut von Steinberg.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.