Problem mit Audiophile delta 2496

  • Ersteller Exec__Loss
  • Erstellt am
Exec__Loss

Exec__Loss

Registriert
07.07.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
32
Neue Karte neuer Rechner mit Xp. Karte liess sich problemlos installieren, wird auch von windows erkannt, doch dieses Controll Panel fuer die Delta mit Mastervolume und WaveOut usw. funktioniert nicht richtig. Wenn ich etwas abspiele (z.b. mit dem mediaplayer) seh ich den Pegel auf meinem Deltapanel, kann jedoch keine Einstellung am Master Volume noch am WaveOut vornehmen. Auch wenn ich das MasterVolume Stumm schalte passiert nix, den ausgangspegel seh ich jedoch. Komisch ist hierbei das ich den WaveOut am Standart Windows Panel fuer Soundkarten steuern kann, dort ist aber das mastervolume feld grau, kann also nicht veraendern. Ich habe die Karte mehrmals deinstalliert und installiert, jedesmal das gleiche. Hatte jemand von euch dieses Problem ?
 
Hiho,

ich kann dir zwar net wirklich einen Lösungsansatz bieten, aber ich habe das selbe bei meiner Delta 1010 Lt...wird also keine Sache sein die spezifisch deine Karte betrifft. Ich muss ehrlich sagen dass es mir bisher auch nicht weiter störend aufgefallen ist.



Regards,
~Empathy
 
Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Delta 1010 Lt UND mich stört es!

Also wer helfen kann solle helfen!

Gruß Dirk
 
Hi

ich hatte die Audiophile auch mal und hatte am Anfang auch das Problem. Das liegt an einer der Grundeinstellungen des Mixerpanels (wenn ich das jetzt noch richtig zusammenkriege): Auf der zweiten Registerkarte des Control Panels (heißt glaube ich Patchbay/Router) müsst ihr den Hardware Out 1/2 (also den, an dem das Signal den Computer verlässt) auf Monitor Mixer stellen (Grundeinstellung ist glaub ich Waveout 1/2). Damit hört Ihr alles, was Ihr im Mixer so anstellt am Ausgang. Denn bei der Normaleinstellung landet nur das Waveout 1/2 Signal am physiklaischen Waveout (ist ein bißchen schwierig zu durchblicken), womit das Mastervolume auf der Mixerkarte funktionslos wird. Weiß auch nicht, warum das in den Grundeinstellungen so ist. Steht aber auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.
Hoffe das hilft, hab wie gesagt die Karte nicht mehr, könnte mich also auch irren.

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben