S/Pdif problem Delta audiophile 2496

also die kabel funzen alle

warum blinkt denn beim m-audio panel immer des unlocked symbol?
da müsste doch eig locked stehen oder nicht!
 
was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Thema?
funktioniert es denn auf "normalem" analogen Weg?
 
ja die sagt nit viel, cih wollte am montag zwischen 15-17:00 den support ma anrufen und gucken was die dazu meinen..


analog is alles klar, guter pegel und zeuchs.. aber ich wills ja digital ^^

[edit]

hät ich mir ma ne 2496 DiO geholt XD
hab shcon überlegt, die auch ncoh zuholen und dann beide zu kaskadieren, aber die gibs ja nit mehr zu kaufen mein ich...
bitter^^
 
dann würd ich bis dahin noch ma alle Einstellungen und Verbindungen prüfen.
Und die Digitalgeschichte erst mal Unidirektional versuchen zum Laufen zu kriegen.
Also Soundkarte als Master, 44.1kHz, dann in CO2, CO2 auf coax -> optical stellen, dann ins Trio [g=126]SPDIF[/g]-In, Trio auf Slave, 44.1kHz stellen und Trio [g=17]DAW[/g] On schalten.
Dann alles auschalten und neu starten ;-)
[g=126]SPDIF[/g]-Ausgang in Windows aktivieren.
wenn dann am Trio kein Signal ankommt, ist was kaputt!

Und dann das ganze wieder in die andere Richtung :)

Edit: das CO2 ist mit Strom versorgt? Lämpchen leuchtet?
 
haay =)

also ich habe jetzt alles zum Laufen bekommen

Des TRIO macht den Master, die Audiophile den Slave
des ganze läuft mit 48000khz und im [g=226]monitor[/g] schlägt jetzt alles aus beim control panel!
Danke dir für die antworten ;)

aber meine problemserie geht leider weiter..
#
In Nuendo 3 kommt kein Signal an.
Also Midisignale werden über ein anderes interface korrekt übertragen.
Aber halt das [g=126]Spdif[/g] signal vom TRIO geht nur bis zur Soundkarte und nicht weiter...

[g=12]ASIO[/g] treiber sind installiert und ich glaube des mus auch in ein anderes forum verschoben werden, huh^^

naja wie gesagt, cih danke dir erstmal.
Wennde noch ne idee zu dem jetzigen prob hast, dann lass hören ;)

gruß tamed
 
schön! und was hast du jetzt anders gemacht als am Anfang?
cool, daß du keinen von meinen Tips übernommen hast (Trio als Slave, 44.1kHz...) ;-) aber egal, hauptsach s funzt!

du mußt im Nuendo (tststs..) auch noch den M-Audio Treiber einstellen, von [g=32]Midi[/g] hab ich keine Ahnung....
 
:p ja du hast recht, aber wenn ich des TRIO als slave laufen lasse, dann gibt es ein lautes störsignal und die pegel schlagen aus o0

Es lag im endeffekt an der Kabelpeitsche, der Audiophilen! Ich habe 2 davon, eines von der Delta und noch eins von einer Terratec soundkarte. diese sehen gleich aus, sind aber vermutlich anders belegt bei den 15 pins.. -.-

naja wie dem auch sei. Was meinst ud mit M-Audio Treiber? Wie gesagt, den [g=12]ASIO[/g] Driver hab ich ausgewählt, also den der Delta!
 
Auch des Prob habe ihc eben gelöst..
nach Nuendo-Handbuch musste ich noch die [g=77]VST[/g] -Verbindungen einstellen.
Diese waren noch auf Analog, aber es wurde ja alles auf Digital umgestellt!

Nochmals danke für deine Hilfe, aber auch vielen Dank ans Forum, huh^^

Wenn iwer selber Probleme dieser Art hat, dann lasst euch helfen :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben