kein Input in M-Audio Delta Audiophile 192

K

kpas

Registriert
24.02.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich habe die besagte Karte, jedoch ohne Zubehör. Ich habe also den neusten Treiber aus dem Internet runtergeladen (gerade 7MB)
Die Karte steckt in einer Dockingstation meines Dell Inspiron 8200 Notebooks
Soweit ließ sich alles problemlos installieren und wurde erkannt. Mein angeschlossenes Mikro ist ein Sennheiser MD421 II (dynamisch).
Aber ob ich ein Mischpult dazwischengeschaltet hab oder nicht - es kommt kein Aufnahmesignal an.
stattdessen nimmt Audiorecorder und Adobe Audition nur über das integrierte Laptop Mikrofon auf.
Der Audio Ausgang der 192er geht allerdings wunderbar.
Bei Audition hab ich den 192er als Standardgerät angegeben, doch es kommt trotzdem nichts.
Nachdem deaktivieren der Laptop Soundkarte im Hardwaremanager geht audition einfach aus, wenn man auf aufnahme drückt. In dem Soundkarten Menü sind die Input Regler dunkel grau und unbeweglich.

Hier die Signalketten:
1. Sennheiser ->xlr zu klinke - direkt in den rechten bzw linken eingang der Audiophike
2. Sennheiser -> xlr zu klinke ins mischpult -> dann ausgang R und L jeweils XLR zu Klinke in den rechten und linken Eingang der Audiophile.

Mischpult, Kabel und Mikro funktionieren einwandfrei.


Was kann hier das Problem sein ?
Viele Grüße und danke im Vorraus für eure Antworten
 
Hast du Audition denn auch bei den Eingängen dezitiert gesagt, dass du die 192er verwenden willst?

Hast du es schon einmal mit den Asio-Treibern statt mit den wie-auch-immer-das-heißt-Audition-Audio-blabla-Sound-dingens probiert?

192 direkt anhängen statt über Dockingstation schon versucht?

EDIT:
Äh, Moment - die 192 ist eine PCI-Karte, oder? Meinst du die "nur" Audiophile?
 
Hallo,
Ja das habe ich Audition gesagt. Ist eingestellt, trotzdem geht nichts.
Hast du es schon einmal mit den Asio-Treibern statt mit den wie-auch-immer-das-heißt-Audition-Audio-blabla-Sound-dingens probiert? "
Wie stell ich das ein ?

Ich habe eine C-Dock II Dockingstation mit 2PCIs für meinen Laptop (anders kann ich die Karte (192 PCI) also nicht anschließen)

Interessant ist halt denke ich, daß die input regler beide unbeweglich und dunkelgrau (also quasi inaktiv) sind - und das schon direkt nach der installation - unabhängig von allem Musikprogrammen.

Viele Grüße
 
Eine PCI-Audiokarte in einer Dockingstation ? Das kann nicht gutgehen.
Ich hatte mal vor Jahren ein ähnliches Problem mit meiner Audiophile in einem Shutte Barebone PC, da ging weder was rein noch raus. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der PCI Steckplatz dieses Mini-Computers keine -12V Leitung führte...
Die Audiophile habe ich noch heute und hat seitdem auch in allen "echten" PCs funktioniert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben