Problem mit Audio Buddy !

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Habe heute den Audio Buddy bekommen und ihn natürlich sofort getestet. Hab also den ersten Line out Ausgang mit meinem PC verbunden. Dann habe ich mein ein Kabel (XLR auf klinke) mit dem Premap verbunden. Also den klinke stecker in den Vorverstärker und den XLR in das Mikro. Nun erhalte ich aber bei Aufnahme nur ein entsetzliches Rauschen und eine superleise Aufnahme ! Muss ich das Mikro wirklich in den speziellen Mikro eingang stecken, nicht mit dem Klinke Eingang verbinden http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129818.html
 
Soweit ich es verstehe, ist der Klinke Eingag fuer Instrumente. Also mit (wesentlich) weniger Verstaerkung.

Dein Mikro weurde ich unbedingt ueber den XLR Eingang stecken. Naja, noch ein Kabel... :p
 
Du mußt für das Mikrofon ein XLR auf XLR Kabel benutzen.
 
Also liegt es ganz allein daran, dass ich ein leises Geräusch habe und so ein Rauschen !?
 
Habe ebenfalls den Audio Buddy. Wenn du den XLR Stecker in den dafür vorgesehen Eingang steckst, dann dürfte da nichts mehr rauschen und die Lautstärke müßte auch ok sein.

Bei mir funktioniert es so auf jeden Fall wunderbar.
 
Was hast du denn fuer ne Soundkarte ? Und was fuer ein Mikro ?
 
Es liegt hundertprozentig daran, daß Du in den Line Eingang gehst. Ein Mikrofon braucht eine viel höhere Verstärkung als ein Linesignal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
448
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
910
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
597
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
763
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben