Problem mit Ableton und Ansteuerung Drumcomputer!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,
bis vor kurzem funktionierte es noch! Bis mein Kater uf minge Tastatur gesprungen ist..fieser Kerl!
Also....eigentlich mach ich alles richtig...denk ich....
Midi in out etc.......nur irgendwie reagieren die drumcomputer nicht!
An den Drums liegts auch nicht!

Gibt es da irgendwo n verstecktes Häckchen, welches ich evtl. bzw mein kater ;-) gesetzt haben könnte?
:-(

gruß
 
hallo,

also wenns externe sind dann schau doch mal unter optionen/voreinstellungen/[g=32]midi[/g] nach ob dein Midigerät auch eingeschaltet ist

grüße
 
Ja, sind eingeschaltet!
smil67.gif
 
erzähl doch mal was genau du gemacht hast und womit?
 
Also.......

Folgendes!

Soundkarte: Midi Out geht ins Midi In vom Drumcomputer!

Ableton Live: Midi In Midi Out aktiviert und Sync sowie Fernsteuerung aktiviert

USB-Midi-Interface klar über usb an rechner:

vom interface midi out ins Midi-In vom anderen Drumcomputer!

Ableton Live: Midi In Midi Out sowie Fernsteuerung sync aktiviert!

Tut sich aber nöschts!
smil67.gif


Was mach ich falsch?
Hoffe es war verständlich geschildert!
smil451d632849b7b.gif
 
super erklärt!

bei meinem keyboard ist es so das [g=32]midi[/g] out geht an [g=32]midi[/g] in der soundkarte bei dir geht [g=32]midi[/g] in drumcomputer an midiout soundkarte. Aber du schreibst das es vorher noch ging, also scheint es das nicht zu sein! (zur sicherheit trotzdem mal tauschen)

Was noch sein kann ist, das das interface nicht erkannt wird vielleicht mal usb aus und an.

Wenn die [g=32]Midi[/g] voreinstellungen alle richtig sind und du fernsteruerung und track angeschaltet hast (sync bleibt aus) und das für in- und output, sollte alles funktionieren.

Sorry mehr kann ich dir auch nicht sagen! Vielleicht mal die Katze fragen wo sie da drauf ist :)? Aber über tastatur kann man nicht viel ausschalten. Höchstens die Ferrnsteuerung, wenn Du z.B. einzelne spuren über [g=32]midi[/g] scharfschalten möchtest kannst du ja rechts oben am Bildschirm [g=32]Midi[/g] drücken und dann auf den Schalter den du Fernsteuern möchtest und dann die [g=32]Midi[/g] Note zuweisen indem du auf die drums haust :) (ist bestimmt ganz witzig mit drums ableton fernzusteuern).


gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben