Problem mit 3 Noten Melodie :D

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
Hallo Leute,

echt peinlich aber ich komme einfach nicht drauf, es sind NUR!!!! 3 Noten und irgendwie spielen mir meine Ohren einen Streich, ich bin auch kein guter Musiknotenerkenner!

ich habe folgende Noten:

4x
A - B - C
und am Ende anschließend
1x
B-C-A

es geht um die simple Pianomelodie die sofort beim Beat startet. Hoffe Jemand kann mir da helfen was an meinen Noten falsch ist. Danke euch!
 
Ja und fehlt da jetzt nicht irgendwie deine Version von dem Stück?

Wenn das gepostete Youtube video von dir ist (wovon ich nicht ausgehe :D ) - da passt doch alles?!
 
Oftmals kommt das relevante flair von den anderen instrumenten die die fehlenden noten zum 3-klang spielen. alleine hört sich das dann gerne öde und "falsch" an, vor allem wenn die drums nicht richtig getuned sind.... Lass doch mal den originaltrack dazu laufen, in der daw, mach deine spuren dazu und schalte dann den originaltrack auf mute. das ist gerne mal enttäuschend, aber man hört dann raus, was fehlt. da spielt nämlich schon noch ein chor und teilweise ein pad und auch ein bass mit, was die harmonie ausmacht.
 
vielen Dank, nein das Video ist nicht von mir :D es ist das was ich simpel eigentlich nachspielen wollte. also diese ersten 3 piano noten.
meine noten sind diese, aber klingt etwas falsch?
A - B - C (oder A - H - C) :)
 
bitte poste deine Version
 
Hallo Leute,

echt peinlich aber ich komme einfach nicht drauf, es sind NUR!!!! 3 Noten und irgendwie spielen mir meine Ohren einen Streich, ich bin auch kein guter Musiknotenerkenner!

ich habe folgende Noten:

4x
A - B - C
und am Ende anschließend
1x
B-C-A

es geht um die simple Pianomelodie die sofort beim Beat startet. Hoffe Jemand kann mir da helfen was an meinen Noten falsch ist. Danke euch!


A1-E2-A2 und H2-C3, wenn es das ist, was Du meinst.

Auf die Schnelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für eure Hilfe! :)

YESSS! das wars, genial besten Dank! ich mag deine Beatversion, ziemlich cool! darf ich fragen was für sounds und yo du benutzt hast? LG
Klar, kein Geheimnis. Der Drum-Beat mit dem "Yo" ist ein Preset vom Beatmaker Dope von Ujam (sonst hätte ich das auch nicht auf die Schnelle hinbekommen). Dazu ein "Ballade-Piano" mit Room-Reverb und 6/16 Delay ab der dritten Bar. Für die Fläche habe ich eine Cello-Sektion genommen und für den Bass einen Synthbass mit Sägezahn und hartem Attack. Noch das eine oder andere Effekt-Plugin auf die Spuren (z.B. das ReLife von AnalogObsession) und auf die Summe das Black Box HG-2. Eine Prise Salz, ein bisschen Pfeffer, gut abschmecken et voila ... 😉

In dem von Dir verlinkten Video wird für den Bass übrigens eine 808 benutzt, die ziemlich dissonant ist, weshalb das ganze z.T. auch ziemlich schräg klingt. Das könnte auch der Grund für Deine Schwierigkeit gewesen sein, die richtigen Töne herauszuhören. So etwas kann man aber trainieren *Wink mit dem Zaunpfahl 👍🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben