Problem mit 3 Noten Melodie :D


C
Caine
Registriert
19.12.10
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
4
Punkte
277
Hallo Leute,

echt peinlich aber ich komme einfach nicht drauf, es sind NUR!!!! 3 Noten und irgendwie spielen mir meine Ohren einen Streich, ich bin auch kein guter Musiknotenerkenner!

ich habe folgende Noten:

4x
A - B - C
und am Ende anschließend
1x
B-C-A

es geht um die simple Pianomelodie die sofort beim Beat startet. Hoffe Jemand kann mir da helfen was an meinen Noten falsch ist. Danke euch!
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
1.196
Punkte
7.131
Ja und fehlt da jetzt nicht irgendwie deine Version von dem Stück?

Wenn das gepostete Youtube video von dir ist (wovon ich nicht ausgehe :D ) - da passt doch alles?!
 
CharlyBeck
CharlyBeck
Bit-Steller
Registriert
23.02.14
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
1.196
Punkte
7.131
Oftmals kommt das relevante flair von den anderen instrumenten die die fehlenden noten zum 3-klang spielen. alleine hört sich das dann gerne öde und "falsch" an, vor allem wenn die drums nicht richtig getuned sind.... Lass doch mal den originaltrack dazu laufen, in der daw, mach deine spuren dazu und schalte dann den originaltrack auf mute. das ist gerne mal enttäuschend, aber man hört dann raus, was fehlt. da spielt nämlich schon noch ein chor und teilweise ein pad und auch ein bass mit, was die harmonie ausmacht.
 
C
Caine
Registriert
19.12.10
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
4
Punkte
277
vielen Dank, nein das Video ist nicht von mir :D es ist das was ich simpel eigentlich nachspielen wollte. also diese ersten 3 piano noten.
meine noten sind diese, aber klingt etwas falsch?
A - B - C (oder A - H - C) :)
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
22.486
Punkte Reaktionen
11.658
Punkte
62.298
bitte poste deine Version
 
Chribu
Chribu
Registriert
08.07.20
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
463
Ort
Tanaland
Punkte
1.923
Hallo Leute,

echt peinlich aber ich komme einfach nicht drauf, es sind NUR!!!! 3 Noten und irgendwie spielen mir meine Ohren einen Streich, ich bin auch kein guter Musiknotenerkenner!

ich habe folgende Noten:

4x
A - B - C
und am Ende anschließend
1x
B-C-A

es geht um die simple Pianomelodie die sofort beim Beat startet. Hoffe Jemand kann mir da helfen was an meinen Noten falsch ist. Danke euch!


A1-E2-A2 und H2-C3, wenn es das ist, was Du meinst.

Auf die Schnelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chribu
Chribu
Registriert
08.07.20
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
463
Ort
Tanaland
Punkte
1.923
Vielen Dank an alle für eure Hilfe! :)

YESSS! das wars, genial besten Dank! ich mag deine Beatversion, ziemlich cool! darf ich fragen was für sounds und yo du benutzt hast? LG
Klar, kein Geheimnis. Der Drum-Beat mit dem "Yo" ist ein Preset vom Beatmaker Dope von Ujam (sonst hätte ich das auch nicht auf die Schnelle hinbekommen). Dazu ein "Ballade-Piano" mit Room-Reverb und 6/16 Delay ab der dritten Bar. Für die Fläche habe ich eine Cello-Sektion genommen und für den Bass einen Synthbass mit Sägezahn und hartem Attack. Noch das eine oder andere Effekt-Plugin auf die Spuren (z.B. das ReLife von AnalogObsession) und auf die Summe das Black Box HG-2. Eine Prise Salz, ein bisschen Pfeffer, gut abschmecken et voila ... 😉

In dem von Dir verlinkten Video wird für den Bass übrigens eine 808 benutzt, die ziemlich dissonant ist, weshalb das ganze z.T. auch ziemlich schräg klingt. Das könnte auch der Grund für Deine Schwierigkeit gewesen sein, die richtigen Töne herauszuhören. So etwas kann man aber trainieren *Wink mit dem Zaunpfahl 👍🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
10
Aufrufe
435
Sascha Franck
Sascha Franck
Can
Antworten
3
Aufrufe
705
Ethersis
Ethersis
Alex_S
Antworten
4
Aufrufe
510
Alex_S
Alex_S
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben