Problem mit 2 Monitoren und Cubase SX

I

Iwen

Reaktionen
0
Ich habe soeben neben meinem 19" Monitor einen 15" Monitor mitsamt einer zusätzlichen alten Matrox Mystique Grafikkarte installiert. Läuft auch alles ohne Probleme.
Jetzt gibt´s aber Schwierigkeiten mit Cubase SX:
Ich habe auf dem 19 Zöller Cubase im Vollbildmodus laufen, der 15 Zöller zeigt den Desktop. Auf dem 15 Zöller ziehe ich Fenster wie Transport, VST-Instrumente, Sends etc.
Jedoch klappt es mit dem Mixer nicht, da dieser nicht die Funktion "Immer im Vordergrund" (rechter Mausklick auf das Fenster) hat. Dort kann ich schieben wie ich will, klappt nicht. Hat jemand ne Idee wie ich den Mixer trotzdem auf den anderen Monitor bekomme?

Hi,
Ja!
Gib den Vollbild - Modus auf.
Zieh dann das Kuhbass - Haupt - Fenster ueber beide Monis, und mach auf einem der beiden den Arrange/Editor Krempel, auf dem anderen dann den Mixer plus die sonst noch noetigen Saechelchen...
Wird dann auch beim Speichern alles genauso mitgesaved, und auch genauso wieder geoeffnet. Also Vorsicht mit Transportfenster und so, wenn das Projekt mal nur mit einem Monitor angeschaut werden soll!

So sollt es gehen.

Ach ja, da war noch was: Zum mal eben testen ist diese Anordnung mit 2. Graka OK, aber fuer den Dauerbetrieb wuerd ich dann doch eher zu ner richtigen Dualhead Karte raten. Mal abgesehen vom IRQ , benutzt eine zusaetzliche PCI Graka im Rechner auch immer den PCI Bus, ueber den im Audio Rechner ja auch noch die ganzen anderen Datenstroeme fuer Audio fliessen muessen... - Da koennte ja mal ein Gedraenge entstehen.

mfg