Problem Lautheit!

• Ersteller Ersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am
Jackson

Jackson

Reaktionen
0
Guten Tag!!!

Ich habe versucht hier im Forum etwas zu finden, aber es ist mir nicht geglückt.

Folgendes Problem !?!?

Also am rechner sehr laut abgemischt,Wenn ich die [g=420]CD[/g] dann brennen will,gehet leise.Abgespielt mit Windows Media Player.Was sollte ich nur noch tun?

Gibt es hier "Link"?

Danke.

such mal nach dithering

Du hast "sehr laut abgemischt"? Und wenn dus auf [g=420]CD[/g] brennst, ist es leise?

Was heisst, du habest "sehr laut abgemischt"? Und wie leise ist die [g=420]CD[/g] im Vergleich zu anderen, professionellen CDs?

was bitte hat Dithering damit zu tun?!

Also am rechner sehr laut abgemischt,Wenn ich die [g=420]CD[/g] dann brennen will,gehet leise.Abgespielt mit Windows Media Player.Was sollte ich nur noch tun?

Mediaplayer lauter machen und ganze Sätze schreiben? :D
Problem so beschreiben, dass man sich was drunter vorstellen kann.
Gibt es hier "Link"?

Wie bitte?

Ich werfe mal Limiter und Maximizer in die Runde.

"Link":
Klick

kann es sein das du mit laut abgemischt meinst das du den Mainfader einfach hochgezogen hast? :D

Erstmal, Respekt für diese klar formulierte und leicht verständliche Frage. :D

Ich denke mal, du meinst den Lautstärkenunterschied, der wohl daher rührt, indem im Sequenzer ein [g=12]Asio[/g] Treiber benutzt wird, im Windows Mediaplayer aber ein MME Treiber zum Einsatz kommt.

Zwei unterschiedliche Treiber ergeben wohl zwei unterschiedliche Lautstärkenregelungen.

Anders kann ich mir dieses Phänomen jedenfalls auch nicht erklären.

Also nochmal zum Mediaplayer.

Wav-files spielt er wahrscheinlich generell lauter ab als CDs.
Das liegt wahrscheinlich an der Lautstärkesteuerung von Windows. (Oft als kleines Lautsprechersymbol im Tray neben der Uhr)

Siehe Foto.

Anhänge

• lautstärke.gif
    lautstärke.gif
    7 KB · Aufrufe: 113
Herr Sennheiser!Genau sowas hatte ich gesucht.... (Link)

Vielen Dank schon mal an alle beim schnellen Fragen und Antworten:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben