Problem: Knacken im Master (Projektebene)

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Notebook/laptop users cannot add a USB 2 ExpressCard, as these cards attach a new hub to the existing USB controller and you still cannot connect directly to the root hub.


The problem is particularly prevalent on the new Intel i-series chipsets (Core i3, i5 and i7), both in desktop and notebook format, as these chipsets do not provide a way to connect directly to the root hub.


--> habe weder einen i3... noch einen USB Hub!!! Nutze direkt die USB Ausgänge am Laptop!
 
Nutze direkt die USB Ausgänge am Laptop!

Diese können "Computerbautechnisch" trotzdem Hub's sein - z.B. weil sie sich Anschlüsse mit eingebauten Geräten (Webcam, Touchpad, Bluetooth etc.) teilen.

Lass Dir im Gerätemanager mal die Hardware "nach Anschluss" zeigen - ich glaube das ist unter "Ansicht".

Clemens
 
Also Leute ich weiß nicht.... vielleicht hat die Soundkarte auch einfach einen weg!
 
Aha,

also ich habe es gefunden:

Meine Onbard Soundkarte wird angezeigt. Die 6 USB ist nirgends zu finden!
 
Hmmm,

ganz komisch:

Maus abgeklemmt, Soundkarte abgeklemmt.
Soundkarte angeklemmt. Auf einmal wird sie jetzt doch angezeigt!

Unter PCI und dann USB-Root Hub!
Da drüber steht Intel ICH-9-Familie USB universeller Hostcontroller 2934

Laut Saffire sollte es aber - so verstehe ich das - unter dem Intel chip
 
... und das ist ja dann laut Saffire inkorrekt! Aha! Und dann muss ich jetzt was genau machen? Bin des Englischen nicht so geläufig. Muss ich mir jetzt einen USB Hub kaufen? Oder wie soll ich das verstehen?
 
Ah, jetzt habe ich es verstanden: Es geht um Generic oder Root. Genereic wäre falsch. Root richtig. Bei mir ist es Root. daraus folgt: Alles richtig verkabelt.

Das Problem ist es also nicht!
 
Bleibt also nur noch: Soundkarte hat einen weg oder ist doch nicht so perfekt mit windows 7
 
Focusrite hat mir zurückgeschrieben!

Laut denen ist der 1.9 Treiber mit Win7 kompatibel. -.-
 
Parallel zum Parallel-Thread:

Ich würde schauen, dass ich das Problem in den Griff kriege. Sonst hast Du nur damit zu rechnen, dass das bei einem anderen Interface auch passiert. Es scheint ja ein Problem des Rechners und nicht der Soundkarte zu sein.

Hast Du schon mal diesen DPC-Latency-Checker probiert?


Bei mir ist es Root. daraus folgt: Alles richtig verkabelt.

Hängt es alleine an dem Root? Verwendest Du ein Netzteil?

Clemens
 
:D
... und ich dachte, das mit den usb-geschichten wäre nach #10 schon alles abgehakt... so kann man sich täuschen ... ;)
 
Du sagst es techno!

Mal kurzer Zwischenstand:

- die Saffire ist win7 kompatibel
- an den USB Ports ist alles richtig angeschlossen
- auch die Windows Onboard Treiber knacken, wenn ich sie über die Focusrite benutze.


Neue Idee: Benutze jetzt mal den Kopfhörer Output meines Laptops. Wenn es da nicht knackt, ist wohl die Soundkarte irgendwie doch Müll ;) ...Trommelwirbel....
 
Hahaha :)

Kein Knistern mit der Standard Windows Soundkarte unter verschiedenen Buffergrößen ;)

Es kann also wirklich NUR an der Soundkarte liegen!


Die einzige wirklich logische Erklärung ist bislang, dass der Treiber 1.9 mit Win7 doch nicht kompatibel ist, auch wenn der Mensch von Focusrite das behauptet.
Was ich mir noch vorstellen könnte: Einstreuung... werde jetzt mal in den Garten gehen, dort alles anschliessen^^



-------> Gleiches Knacken auch im Garten ;)
 
Es könnte auch ein Stromversorgungsproblem sein.
Hast Du einen USB-Hub mit Stromversorgung? Wenn ja, hänge den mal dazwischen.

Clemens
 
Aha, Du meinst also, das Teil bekommt nicht genug Saft aus dem USB Port? Hmm, das würde man bestimmt merken, dass wenn alle Lämpchen glühen und alle Kabel dran sind, da mehr Strom flöten geht, aber das ist nicht zu bemerken. Und sofern ich verstanden habe, kann bei Laptops keinen USB Hub dazwischen klemmen und dann die Focusrite beetreiben...
Habe gerade nicht mal die Maus dran und es knackt ;)

lg aus dem Garten
 
bringt auch nichts ;) Ob W-Lan an oder aus ... knack knack knack ....
 
da du ja noch weiterhin suchst:

dpc-latency-checker jetzt schon probiert?
 
poste mal die bilder, hängt die focusrite dran? wie sieht das ganze aus, wenn s1 im projekt-modus aufgestartet ist?
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
25
Aufrufe
3K
Struppi
Struppi
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
NULL
N
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben