Information ausblenden

Problem bezüglich Rendern

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von rabamml, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rabamml

rabamml Themenersteller

6
    woran könnte es liegen, wenn sich der song den ich in ableton gemacht habe nach dem rendern anders anhört(geringere lautstärke und dumpferer klang, kick geht unter) als vor dem rendern im programm selbst?!
    danke

2. Woodstock

Woodstock

1884
    Hallo,

exportierst du WAV oder MP3?

3. rabamml

rabamml Themenersteller

6
    wav

4. verano

verano

53
    wieviel khz hat das gerenderte file ?

5. makimoves

makimoves

116
    sehr relative frage! normalisiert? was machst du? was stellst du ein?
    mehr daten bitte. :D

6. rabamml

rabamml Themenersteller

6
    habs mit und ohne normalisieren probiert.
    als 16bit wave file, 44100 samplingrate....
    ja sonst...im programm hab ich mir die spuren so abgemischt wie ich sie haben will. Verwende mehrere Kompressoren auf einzelnen Spuren..
    könnte es vielleicht sein, dass man die midispuren vorab als wave rendern sollte?

7. floxe

floxe

16700
    normalisieren hat nix mit dumpf oder ähnlichem zu tun, normalisieren hebt lediglich den maximalen pegel im file an 0db an und gleichzeitig auch das restliche signal gleichwertig.

versuch mal einen sogenannten wave-recorder und dann vergleich mit dem mixdown. ist wirklich ein unterschied oder hat dir die psychologie einen streich gespielt?

lg
    flox

8. Scheinwelt

Scheinwelt

415
    Das kommt drauf was du mit midi anspielst. Bei Plugins (VSTi) nicht... aber Midi der Soundkarte oder externes Keyboard etc ja!

Ansonsten ist vielleicht die lautstärke von dem Programm mit dem du das gerenderte anhöhrst leiser eingestellt ? So Soundkartentechnisch. Mit was höhrste es denn dann an ?

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.