Problem bezüglich Rendern

  • Ersteller rabamml
  • Erstellt am
R

rabamml

Registriert
23.03.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
woran könnte es liegen, wenn sich der song den ich in ableton gemacht habe nach dem rendern anders anhört(geringere lautstärke und dumpferer klang, kick geht unter) als vor dem rendern im programm selbst?!
danke
 
Hallo,

exportierst du WAV oder MP3?
 
wieviel khz hat das gerenderte file ?
 
sehr relative frage! normalisiert? was machst du? was stellst du ein?
mehr daten bitte. :D
 
habs mit und ohne [g=34]normalisieren[/g] probiert.
als 16bit wave file, 44100 samplingrate....
ja sonst...im programm hab ich mir die spuren so abgemischt wie ich sie haben will. Verwende mehrere Kompressoren auf einzelnen Spuren..
könnte es vielleicht sein, dass man die midispuren vorab als wave rendern sollte?
 
[g=34]normalisieren[/g] hat nix mit dumpf oder ähnlichem zu tun, [g=34]normalisieren[/g] hebt lediglich den maximalen pegel im file an 0db an und gleichzeitig auch das restliche signal gleichwertig.

versuch mal einen sogenannten wave-recorder und dann vergleich mit dem mixdown. ist wirklich ein unterschied oder hat dir die psychologie einen streich gespielt?

lg
flox
 
könnte es vielleicht sein, dass man die midispuren vorab als wave rendern sollte?

Das kommt drauf was du mit [g=32]midi[/g] anspielst. Bei Plugins ([g=89]VSTi[/g]) nicht... aber [g=32]Midi[/g] der Soundkarte oder externes Keyboard etc ja!

Ansonsten ist vielleicht die lautstärke von dem Programm mit dem du das gerenderte anhöhrst leiser eingestellt ? So Soundkartentechnisch. Mit was höhrste es denn dann an ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben