Problem beim exportieren

Reaktionen
0
Guuude... ich habe eine fast track pro, ein sp [g=332]b1[/g] mic, und event tr6 studio monitore. ich arbeite mit Cubase sx 3.

Ich habe heute einen song aufgenommen. Dieser klingt in cubase wunderbar. Wenn ich diesen nun aber als mp3 exportiere dann klingen die stimmen plötzlich wie aus einem küchenradio und übersteuern. was ich daran nicht versthe ist, dass dies in cubase nicht geschieht...

es liegt zum beispiel auch nicht daran, dass die stimmen clippen oder so.

hat irgend jemand ne ahnung wie ich das machen kann? ich exportiere dierekt aus cubase raus in mp3

grüße

jc

Ahhh.. ok... ich hatte in winamp meine eq an... HHAHAHA hatte mich schon echt gewundert....

grüße u trotzdem danke

jc

Ich glaube, dass sich der Sound trotzdem ein bisschen ändert, wenn man ein Mixdown in Cubase macht.

Vielleicht kann uns das ja mal ein Profi hier im Forum erklären, wie man einen fertigen Song in guter Quali sicher auf [g=420]CD[/g] bekommt ????

erst mal als welle exportieren,
und dann mit einem guten mp3
tool wie cdex/lame encoder umwandeln.

mfg
Torn

AstarIch glaube, dass sich der Sound trotzdem ein bisschen ändert, wenn man ein Mixdown in Cubase macht.

Der einzige Grund beim Sequenzer wäre eine falsche Kanaleinstellung beim Export.
Aber wahrscheinlich vergisst du ganz einfach nur zu dithern.
Oder du hast beim Abspielen außerhalb des Sequenzers ein anderes Audio Device in Verwendung als beim Mixen, siehe Thread Opener.

LG, Michael

Hi,

Zum Thema Exportieren und Soundaenderung:

Ob Dein Programm richtig exportiert, kannste selbst TESTEN, dabei sollte folgendes passieren:

Exportiere mal irgendeine Mono Spur SOLO als Mono Spur
( gleiche Aufloesung ! )
und lade das exportierte File ( nicht zeitlich verschieben ) gleich wieder ins Projekt.
Dann haste zwei mal dieselbe Mono Spur im Projekt.
Alles andere stumm schalten.
Drehe nun die Phase ( sollte in jedem Sequenzer so ne Funktion geben )
bei einer der beiden Mono Spuren. Welche der Spuren ist egal.
Spiele die beiden Mono Spuren dann zusammen ab.

Gleiche Einstellungen auf beiden Wiedergabe Kanaelen!

Du wirst nix hoeren.

Das exportierte File und das Quell File haben entgegengesetzte Phasen und loeschen sich gegenseitig aus.
Jeder Kanal bringt Signal aber auf der Summe ist NIX!

Aenderst Du bei einem der Wiedergabe Kanaele auch nur einen Regler ein klein wenig, wird irgendwas hoerbar werden.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben