problem beim aufnemen

• Ersteller haritonov
  • Erstellt am
H

haritonov

Reaktionen
0
hallo ich hab ein problem mit dem aufnemen wen ich aufnehme wieder gibt es immer nur von einer box ich bestize das tascam us 122 und ich kann es am linken stecker anstecken oder am rechten es kommt immer darauf an wo ich es anschließe aus der box kommt die stimme
könnt ihr mir einfach paar tipps geben zum tascam us 122
weil wen ich ihn das mikrofone reinspreche höre ich mich nicht selber oder beim aufnemen au nicht

mic in mic in
L R

so meine ich das wo ich es anschließe von dieser box wiedergibt es muss ich vllt bei cubase was einstellen ??? wen ja wie
hoffenltich könnt ihr mir weiter helfen

MFG VIKTOR

Anhänge

• us122.jpg
    us122.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 143
  • us122 2.jpg
    us122 2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 135
lies die bedienungsanleitung! und formulier für eine fragestellung deutliche sätze. damit ist allen geholfen

Hallo,
damit du dich und dein Mikro beim Aufnehmen über den Kopfhörerausgang hören kannst, solltest du den DirectMonitor Schalter auf On stellen und den Direct [g=226]Monitor[/g] Lautsärkeregler aufdrehen.
Jetzt hörst du dich aber erst einmal auf einem Ohr.
Stelle den Mono/Stereo Schalter auf Mono, dann hast du deine Stimme beim Aufnehmen auf beiden Ohren.
Der Vorteil du hörst dein Mikro ohne Verzögerung.

Du kannst natürlich auch im Cubase Mixer das kleine Lautsprechersymbol bei deiner Gesangsspur aktivieren, dann bekommst du aber alles mit einer zeitlichen Verzögerung aufs Ohr, da deine Stimme erst einmal durch Cubase läuft.
Daher empfehle ich den DirectMonitoschalter an deinem US-122 :)

Da deine aufgenommene Spur wohl nur auf einem Kanal kommt, vermute ich das du sie eventuell in Cubase auf eine Stereospur aufgenommen hast.
Entweder stellst du jetzt im Cubase Mixer das Panorama auf Mitte, oder du nimmst in Zukunft dein Mikrosignal auf einer Monospur auf. (ist aber nur eine Vermutung)