problem beim abmischen von drums

• Ersteller Ersteller b-m-d
  • Erstellt am Erstellt am
b-m-d

b-m-d

Reaktionen
14
hi, ich arbeite an einem r'n'b beat schon seit fast 2 monaten und ich krieg so langsam die krise. Mein problem is folgendes. wenn ich alle instrumente ohne die drumline abspiele dann ist das so ungefähr auf normaler lautstärke. ja und wenn jetzt die drumline dazu kommt überdreht sich das ganze, obwohl die bassdrum noch nicht mal richtig druckvoll erscheinen. und im gesamtbild ist der song irgendwie zu leise abgemischt. und wenn ich jetzt die bassdrum leiser mache und das andere anhebe von der lautstärke her, dann sind die bassdrum viel zu leise und der song ist schon wieder am überdrehen. ich hab schon viele tricks mit [g=322]compressor[/g] und limiter versucht, aber nie ein gutes klangbild damit erhalten. ich bin langsam voll am verzweifeln. ich will den beat endlich fertig kriegen, aber der klingt nocht so wie ich es haben will. es wäre nett von euch wenn ihr mir vllt paar tipps geben könntet um mein problem zu lösen. ich wäre euch dafür sehr dankbar.

wie kann ich hier meinen beat uploaden?

http://www.file-upload.net/

hiermit zum beispiel. Bekommst am Ende nen Link den du als Beitrag hier einfügst. Wir könnens dann runterladen von der Seite.

sorry, hör grad leider nur über kopfhörer, angaben deshalb ohne gewähr:

für mich klingt das nach zuviel [g=108]hall[/g] auf der kick, ausserdem find ich die im verhältnis zu den anderen drumsounds zu leise. probier mal ne kick mit härterem attack drunter zu layern und schneid mit nem envelope den bauch weg

jo danke versuch ich mal. der [g=108]hall[/g] kommt davon weil ich ein shaker parallel zum kick reingemacht hab. was meinst du mit:[...schneid mit nem envelope den bauch weg]?

übrigens, ich mach den beat mit fruity loops.

Du müsstest das Panorama mehr ausnutzen,bei mir spielt sich fast alles von rechts ab.
zb,Stime nach links und Piano nach rechts im Panorama verteilen.