Problem bei midi-aufnahme

• Ersteller DaaFLow
  • Erstellt am
D

DaaFLow

Reaktionen
0
Hallo liebe cubasefreunde,

mein problem liegt im Cubase-Ordner "[g=32]midi[/g] port enabler". Nur weiss ich nicht mehr was genau da war. Auf jeden Fall liegt die Lösung meines Problems in diesem Ordner. Wenn jemand von euch mir berichten könnte was dieser Ordner beinhaltet wäre ich euch sehr verbunden.

Mein Problem ist, dass wenn ich eine [g=32]Midi[/g]-Aufnahme in Cubase mache, dass dann alles zeitverschoben ist was ich aufnehme. Ich hatte das Problem schon einmal und mir konnte auch irgendwer hier helfen, allerdings durch den chat und nicht durch einen thread.

dankeschön schon einmal im vorraus

Die Lösung deines Problems:

Erstelle im Cubase Stammverzeichnis (wo auch die Cubase.exe drin ist) eine neue (leere) Datei und bennene sie "ignoreportfilter" (ohne Dateiendung).
Nun startest du Cubase und gehst auf Geräte->Geräte konfigurieren->[g=32]Midi[/g]->All [g=32]Midi[/g] Inputs . Dort sollten nun (dank der ignoreportfilter Datei) auch die emulierten Ports deines [g=32]Midi[/g]-Interfaces drinstehen. Diese deaktivieren und bei den normalen Ports (also wo nicht "emuliert" dransteht) beim gewünschten Port ein Häkchen setzen.
Nun sollten deine Aufnahmen wieder dort plaziert werden wo sie hingehören.

mfg Electric-Ric

herzliches dankeschön, jetzt funktionierts wieder =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben