M
Mickel
- Reaktionen
- 1
Habe gerade ein jungfräuliche erste Aufnahme auf eine Audio-Spur gemacht. Beim Einspielen wurde die Pegal-Anzeige so angezeigt, dass es okay war. Dann habe ich, wie im Handbuch angegeben, mir die Spur anhören wollen, doch die klinkt total leise, obwohl mein [g=32]Midi[/g]-Interface (Kopfhörer) volle Kanne aufgedreht war. Die [g=32]Midi[/g]-Spuren waren okay. Was muss ich tun, um beim Abhören der Audio-Spur eine vernünftige Lautstärke hin zu bekommen?
Und noch ein zweites Problem. Ich habe mir zwei Takte Audio aufgenommen (und [g=32]Midi[/g]). Wenn ich die in eine [g=415]Loop[/g]-Schleife baue, dann stockt Cakewalk (Sonar Studio Edition) an einer Stelle kurz, spielt den [g=415]Loop[/g] aber dann korrekt zuende. Alle weiteren Schleifen werden dann fehlerlos wiedergegeben. Das Problem tritt immer nur im ersten Durchlauf auf, wenn ich den [g=415]Loop[/g] neu starte. Gibt es eine Lösung oder Erklärung dafür?
Und noch ein zweites Problem. Ich habe mir zwei Takte Audio aufgenommen (und [g=32]Midi[/g]). Wenn ich die in eine [g=415]Loop[/g]-Schleife baue, dann stockt Cakewalk (Sonar Studio Edition) an einer Stelle kurz, spielt den [g=415]Loop[/g] aber dann korrekt zuende. Alle weiteren Schleifen werden dann fehlerlos wiedergegeben. Das Problem tritt immer nur im ersten Durchlauf auf, wenn ich den [g=415]Loop[/g] neu starte. Gibt es eine Lösung oder Erklärung dafür?