proberaum recording (newbie inside)

  • Ersteller shastix
  • Erstellt am
S

shastix

Registriert
14.07.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Bisher haben wir in unserem Proberaum immer über ein Mischpult aufgenommen, welches an eine "normale" soundkarte mit einem Mic-Eingang angeschlossen wurde.
Das fanden wir aber nicht so optimal, weil man halt wenig mit den drums anfangen kann, wenn die komplett auf einer spur sind.
Nachdem ich den Thread "homerecording, aber wie" (http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=339) gelesen hatte, haben wir uns dann endlich die M-Audio Delta 1010 LT gekauft, weil die ja 8 eingänge haben sollte.
Die Karte hat jetzt aber 2 mic-eingänge und 6 RCA(??) Eingänge und jetzt fragen wir uns natürlich, wie wir von 6,3mm Klinke auf diese RCA eingänge kommen sollen?

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diese newbie Frage, aber irgendwann muss ja jeder mal anfangen.
 
Mit entsprechenden Adaptern. :) Einfach mal beim Musikhändler nachfragen.

Gruß,
ColdSteel
 
RCA (???) Eingänge sind bei uns besser bekannt als Cinch (!!!) Eingänge. :D
 
Wenns die nicht fertig gibt -> Lötkolben ist ne tolle Sache für jeden Proberaum!!!
 
Brainsaw schrieb:
RCA (???) Eingänge sind bei uns besser bekannt als Chinch (!!!) Eingänge. :D

[megaklugscheissmode]
bei uns wenn dann unter CINCH bekannt ;) btw. es schadet nicht zu wissen, dasses im internationalen gebrauch RCA heißt, sowie bei Klinke halt dann TRS (tip-ring-sleeve)
[/megaklugscheissmode

lg
flox
 
Hi,

sone Adapter gibts sehr preiswert bei Reichelt

Kosten da um die 40 cent / Stück , wenn ich mich nicht irre.

lg
 
floxe schrieb:
Brainsaw schrieb:
RCA (???) Eingänge sind bei uns besser bekannt als Chinch (!!!) Eingänge. :D

[megaklugscheissmode]
bei uns wenn dann unter CINCH bekannt ;) btw. es schadet nicht zu wissen, dasses im internationalen gebrauch RCA heißt, sowie bei Klinke halt dann TRS (tip-ring-sleeve)
[/megaklugscheissmode

lg
flox

Oops, schon korrigiert.
 
Hi,

da gibt es auch entsprechende Multicore-Kabel (8x Klinke auf 8x Cinch) - 3m für ca. 15,- Euro

Gruß
Frank
 
Also ich denke, das das nicht so leicht sein wird, wie ihr euch das vorstellt, einfach nen adapter zu nehmen von [g=15]xlr[/g] auf klinke, fals ich das nicht falsch verstanden habe

Weil, da sind sicherlich nen paar kondensator mikrofone bei, bei der Abnahme vom Schlagzeug. Denke da an highhat Overhead [g=149]Snare[/g] etc.

und dabei würde nen adapter nicht reichen, da die mics dann nicht mit der Phantomspannung versorgt werden.

oder ihr hab nur 2 kondensator mics dann gehts ;)

gruß Redhead
 
@redhead

er will von klinke auf cinch!
btw. die karte hat nur 2 mic-pres, d.h. er braucht für die 6 Cinch-inputs sowieso Preamps, von denen geht er dann via klinke-cinch in die soundkarte. weiß nicht wo du da ein problem ortest.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
M
Antworten
17
Aufrufe
795
mellie81
M
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
mannimal
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben