Proberaum Glücksgriff

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Registriert
28.11.05
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
392
hi Leute,

ich Hab da mal ne kleine Story für euch.

Wir haben seit Kurzem einen Proberaum in unserer schule bekommen.
Vorher was der Raum ein kleines Fotolabor.
wir haben mit dem Raum ein Riesen glück gehabt.
Er kling nämlich sehr gut.

auf der Fenster Seite ist aus dem grund, das es mal ein Fotolabor was ein herhabfahrbares Stoff/molton (ich weiß nicht was es genau ist) und auf der anderen Seite ein solide Holzschrank Konstruktion, die den [g=107]schall[/g] ebenfalls sehr gut absolviert, die anderen wende sind tragend und damit auch gut geeignet. Dann haben wir noch 2 lagen Teppich über den gegossenen Boden gelegt und ein super sind darin.

wie gesagt ein super Raum, leider recht klein ca. 20 m² aber für uns reicht es.


habt ihr vielleicht noch ein Vorschlag wie man den Raum mit einfachen mitteln und wenig bares noch besser gestalten kann ?

mfg. Dehammer
 
habt ihr vielleicht noch ein Vorschlag wie man den Raum mit einfachen mitteln und wenig bares noch besser gestalten kann ?


Sofa, TV, PC...


gruss doc
 
...Kaffeemaschine, Bierzapfanlage!
 
und ganz wichtig:
KÜHLSCHRANK!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
sofa kommt dienstag...

dann ist der raum aber leider auch voll

obwohl ne bierzapfanlage doch was von qualität hätte
 
ach wie schön!!!!

Endlich auch mal wieder ein Thread mit Humor :)

Wurde ja leider zu oft verbissen hier im Forum um die absolute Wahrheit gegämpft!

Eigentlich sollte der Raum so schon recht gut sein: Achtet darauf, dass immer einer gedämpfte Wand einer "blanken" gegenüber liegt!

Für Stimmaufnahmen und Gitarren etc. wäre es vielleicht noch gut, 2 mobile Stellwände zu bauen - die könnt ihr dann im Raum platzieren und so den Klang des Raumes formen (wie man solche Dinger baut kann man hier im Forum finden - gibt einige gute Artikel - sogar mit Fotos).

Dann kannst du noch nach einigen Artikel über die richtige "Aufstellung der Band" im Proberaum anschauen - hier kann man viel Stress und Gehörschäden vermeiden!

Besonders dem Schlagzeuger würde ich (gerade in einem kleinen Raum) einen vernünftigen Gehörschutz glühend heiß empfehlen - macht das Proben auch viel angenehmer und es geht auch länger und konzentrierter!

So - viel Spaß mit dem Raum,
Christoph
 
hi, über so stell wände habe ich mal was gelesen, werd ich wohl mal machen.

die Atikel zu aufstellung werd ich mir mal rausuchen, hab darüber noch nicht viel oder garnix gehört... hört sich aber interresant an.

mfg. und danke für deine tips.

dehammer
 
Ohrenstöpsel für alle.

Klingt spiessig und langweilig, is aber so. Tinitus ist echt lästig. Ich konnte das bisher weitestgehend umgehen, bzw. meiner ist ganz leise, aber ich wünschte, mir hätte das jemand schon mit 15 gesagt und nicht erst mit 17.

Lg
Nils
 
Der [g=107]Schall[/g] wird bei euch "ABSOLVIERT"?? :)

Wir haben auch einen MINIProbraum in der Schule. Bei uns ist das ein nicht genutzter Kartenraum. Der ist so klein, mehr als vier Leute (plus Schlagzeug und 3 Comboverstärker) passen nicht rein.

Aber wir zahlen keinen Pfennig und habe alle bereits 2002 Abi gemacht!
Besser geht es nicht. Unser Hausmeister wird deshalb an Weihnachten immer von uns zum Essen eingeladen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben