Probelem mit der emu 0404

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Mezzomi, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mezzomi

    Mezzomi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.04
    Punkte:
    6
    6
    ch hab zu weihnachten die Emu 0404 bekommen. Hab sie eingebaut und nachdem ich mir die entsprechenden Adapter gekauft funktioniert das auch so weit.

    Mein Problem is das ich oft cubase sx so komische knacksgeräusche hab und das sich das manchmal alles ziemlich schlecht anhört ( mit vezögerung usw) obwohl ich z.B. nur einen midi-spur und eine audiospur habe.
    Dessweiteren sind manchmal ganz normale töne (z.B. der Ton der beim Starten von icq kommt) völlig verzerrt, und auch beim videos gucken hatte ich soundprobleme.

    Zu meinen "Equipment"

    hab XP-Professionel mit SP2
    Cubase SX
    midikeyboard über midianschluss engeschlossen (latenz auf 7ms)

    was auch komisch ist :
    ich hatte gerade ein Projekt mit ungefähr 10 midispuren laufen, wenn ich den den treiber von emu einstell (latenz ca 6sec) dann kommt wieder knackser usw, aber aiso4all "schafft" dieses midispuren (gleiche, oder soagr bischen kürzere latenz), dass kann doch irgendwie net sinn der sache sein, vieleicht stimmt ja doch was mit meinem Patchmixert net, gibt es da irgendwas was man besonders beachten oder umstellen muss, hab den im prinzip so gealssen wie er war. die komischen knackser bei "normalen" sound auserhalb cubases ( wie zb icq start geräusch) sind auch immer noch da.
     
  2. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ..hast du die aktuellsten Treiber installiert..V 1.82?

    Gruß

    tkay
     
  3. Mezzomi

    Mezzomi Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.04
    Punkte:
    6
    6
    ja, hab ich gemacht, hat aber leider nichts geändert
     
  4. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ...wieviel PCI-Karten sind denn in deinem Rechner?..schonmal den Steckplatz gewechselt?..Netzwerkkarte deaktiviert?

    Gruß

    tkay
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.