Probelem mit der emu 0404

  • Ersteller Mezzomi
  • Erstellt am
M

Mezzomi

Registriert
08.12.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
ch hab zu weihnachten die Emu 0404 bekommen. Hab sie eingebaut und nachdem ich mir die entsprechenden Adapter gekauft funktioniert das auch so weit.

Mein Problem is das ich oft cubase sx so komische knacksgeräusche hab und das sich das manchmal alles ziemlich schlecht anhört ( mit vezögerung usw) obwohl ich z.B. nur einen [g=32]midi[/g]-spur und eine audiospur habe.
Dessweiteren sind manchmal ganz normale töne (z.B. der Ton der beim Starten von icq kommt) völlig verzerrt, und auch beim videos gucken hatte ich soundprobleme.

Zu meinen "Equipment"

hab XP-Professionel mit SP2
Cubase SX
midikeyboard über midianschluss engeschlossen ([g=5]latenz[/g] auf 7ms)

was auch komisch ist :
ich hatte gerade ein Projekt mit ungefähr 10 midispuren laufen, wenn ich den den treiber von emu einstell ([g=5]latenz[/g] ca 6sec) dann kommt wieder knackser usw, aber aiso4all "schafft" dieses midispuren (gleiche, oder soagr bischen kürzere [g=5]latenz[/g]), dass kann doch irgendwie net sinn der sache sein, vieleicht stimmt ja doch was mit meinem Patchmixert net, gibt es da irgendwas was man besonders beachten oder umstellen muss, hab den im prinzip so gealssen wie er war. die komischen knackser bei "normalen" sound auserhalb cubases ( wie zb icq start geräusch) sind auch immer noch da.
 
..hast du die aktuellsten Treiber installiert..V 1.82?

Gruß

tkay
 
ja, hab ich gemacht, hat aber leider nichts geändert
 
...wieviel PCI-Karten sind denn in deinem Rechner?..schonmal den Steckplatz gewechselt?..Netzwerkkarte deaktiviert?

Gruß

tkay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben