Midi in Cubase mit EMU 0404

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Hallo

Bin heu hier.
Habe Cubase SX 3 geschenkt bekommen und stehe vor dem ersten Problem.
Ich habe mir noch zusaätzlich Hands on Cubase Teil eins und drei gekauft. Zwei nicht, aber da wird das Problem vielleicht behandelt.

Also, wenn ich ein [g=89]Vsti[/g] anspiele, dann zerrt das total.
Ich habe eine EMU 0404. Und es war schon schwer für mich, das richtig zu routen, dass ich [g=32]Midi[/g] und normal Audio höre, vorher wars so, das nur eines von beiden ging.

Ich habe ein wenig in der [g=5]Latenz[/g] gespielt und die Verzerrungen wurden dementsprechend weniger oder mehr.
Als Treiber habe ich nicht die von EMU, weil ich da sonst nichts höre.
Mein MidiTreiber im Cubase ist zurzeit Asio4 oder so ähnlich.

Wie kriege ich das zerren weg? Ich habe aus Spaß mal eben ein paar Tasten vom Piano [g=89]Vsti[/g] gedrückt mit der Maus, also habe keine externes [g=32]Midi[/g] Gerät.

Bitte um Hilfe.
 
Hi,

welche Version von SX3 hast Du denn genau, bzw. welchen built?
 
ich glaub die standard version.
 
Als Treiber habe ich nicht die von EMU, weil ich da sonst nichts höre.

dann hast du irgendetwas falsch eingestellt. es sollte nämlich durchaus etwas zu hören sein. und wenn eine karte schon [g=12]asio[/g]-treiber mitliefert, dann sind andere, wie z.b. asio4all nur selten besser...
 
ich kanns mit dem treiber aber nicht so routen, dass ich [g=32]midi[/g] und normal audio höre. dann habe ich eben aiso4all angeklickt, jetzt kann ich musik und meine [g=32]midi[/g] spuren hören.
kennt sich jemand mit dem komplizierten routen im patchmix aus?
 
ich dachte, es geht darum, dass du ein [g=89]vsti[/g] hörst?
 
ja, aber ich möchte ja im nachhinein nicht andauernd mit umrouten, damit ich mein winamp oder ähnliche player höre. audiospuren im cubase höre ich danach auch nicht mehr, weil alles anscheinend auf eine [g=32]midi[/g] spur lenkt.
 
ja, aber ich möchte ja im nachhinein nicht andauernd mit umrouten, damit ich mein winamp oder ähnliche player höre. audiospuren im cubase höre ich danach auch nicht mehr, weil alles anscheinend auf eine [g=32]midi[/g] spur lenkt.
!?! :)

projekt starten
[g=12]asio[/g] treiber auswählen
ein und ausgangskanäle anlegen
[g=89]vsti[/g] reinladen
midispur anlegen
auf [g=89]vsti[/g] routen
[g=32]midi[/g]-eingang festlegen
los
 
wie route ich richtig im patchmix und im cubase, sodass ich nicht alle paar stunden an den einstellungen was ändern muss?
weil wie gesagt. entweder es funktioniert nur [g=32]midi[/g] oder nur ganz normale player mit den mitgelieferten emu treibern. mit asio4all funkz beides, aber eben beim einspielen mit verzerrungen.
 
Hi.

Also prinzipiell solltest du nur mit den E-MU [g=12]ASIO[/g] Treiber arbeiten, alles andere verursacht nur Probleme!

Als nächstes interessiert sich der PatchMixer wenig für [g=32]Midi[/g]. Der ist nur für reines Audio-Routing zuständig. Soll heißen, wenn du nichts hörst, wenn du ein VSTi per [g=32]Midi[/g] ansteuerst, dann liegt das in erster Linie nicht am PatchMixer!

Ich empfehle dir dich erstmal mit den Tutorials für den PatchMixer auseinander zu setzen.

gruß
 
es geht nicht...
 
mit einer genaueren beschreibung (was wo wie eingestellt/geroutet, etc...) kämen wir uU schneller zu ziel...
 
ich hab viel versucht. wäre für mich ein problem, alles noch mal genau aufzulisten. könntet ihr vielleicht nicht einfach vorschläge oder screenhots machen, wie die einstellung bei euch aussieht?

Edit: Beim Start steht bei mir Version 3.1.1
 
ich mach grad diesen [g=77]vst[/g] selbsttest und alles was er sendet, zeigt es als fehler an. habe von asio4all zu emu treiber gewechselt, jetzt höre ich nichts mehr, außer wenn ich im patchmix "OUT 1/2 - PCI Card" in Insert von [g=12]Asio[/g] OUT 1/2 lege.

ist das normal, dass ich andauernd neu umrouten muss oder gibs da eine multi lösung?
 
Arbeite dich erstmal durch die Tutorials von der E-MU.
Dann wird es dir hoffentlich verständlicher!
 
ich hab viel versucht. wäre für mich ein problem, alles noch mal genau aufzulisten. könntet ihr vielleicht nicht einfach vorschläge oder screenhots machen, wie die einstellung bei euch aussieht?

ich mach dir den umgekehrten vorschlag...

mach doch du screenshots, wie es bei dir aussieht. bevor wir uns jetzt alle in die arbeit stürzen und uns zu tode screenshotten und du dann draufkommst, das nur wo ein häckchen nicht gesetzt war, oder eine spur falsch geroutet ist,...? ;-)
 
mach ich dann heute abend.
 
Hi,

Thread wird geschlossen, da Threadsteller eindeutig mit illegaler Software arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben