Pro Tools startet nicht

  • Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Registriert
22.12.09
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
127
Guten Tag,

habe soeben auf der mitgelieferten DVD das plugiin bomb factory installiert und habe den ilok angeschloßen. Wenn Pro Tools nun startet, dann bleibt er beim laden stehen und öffnet nicht wie auf dem bild zu sehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-19 um 17.15.04.png
    Bildschirmfoto 2010-06-19 um 17.15.04.png
    263,7 KB · Aufrufe: 249
kann mir den keiner Helfen? Wo gebe ich die Serial ein für die BombVactory?

Danke im voraus
 
Garnicht! BF ist ein Mitbringsel von Protools und brauch meines wissens keine Seriennummer,.

Den iLok benötigst du für diverse andere Plugins. Hast du den iLok den schon registriert? Sind schon Lizenzen drauf?

Generell würde ich dir empfehlen diverse Handbücher zu lesen.

Um dein Problem zubeheben: Verschiebe die bf-2a.dmp aus dem Ordner:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Digidesign\DAE\Plug-Ins

in diesen Ordner

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Digidesign\DAE\Plug-Ins (Unused)

und starte Protools neu und guck was passiert.
 
Ach ja und mach mal ein Update auf 8.03 und installiere die CS-Updates. Zufinden unter deinem Avid-Account.
 
wie regestriere ich den iLok? Habe OSX, wie verschiebe ich dort die Datei?
 
Deine Pro Tools Plugins liegen übrigens in /Library/Application Support/Digidesign/DAE/Plugins
Für diverse Plugins brauchst Du einen iLok auf dem sie die Lizenzen befinden (so auch BF-2A). Die Lizenzen werden i.d.R. mit einem Activation Code auf Dein iLok Konto transferiert.
Du musst Dir also ein iLok Konto erstellen: www.ilok.com und den iLok anstecken und "synchronisieren".
Das Pro Tools Update auf 8.0.3 ist besonders wichtig falls Du Mac OS 10.6.x hast - 8.0 läuft nicht unter 10.6.
 
@djbobo: Ja hast recht. Es gibt einige Plugs die Digi mitliefert und installiert für die man dann eine Lizenz benötigt ( z.B. für die mp3-Option) .

Aber normalerweise schiebt doch PT die nicht genutzten Plugs selbstständig in unused, bzw. PT fragt nach ob es so geschehen soll.

Aufjedenfall sollte "der Reisende" mal die Handbücher und Installationsanweisungen gut durchlesen. Das hilft ungemein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
897
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben