djbobo
- Reaktionen
- 1.231
Ich bin mit PT10 endlich vom Avid Pferd abgestiegen. .
Definitiv der falsche Zeitpunkt, 11 war der beste Entwicklungsschritt seit v8.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Spurenbegrenzung auch - zumindest für die non-HD Versionen, es macht heut zu tage keinen Sinn, diese zu begrenzen.
Die Spurenbegrenzung auch - zumindest für die non-HD Versionen, es macht heut zu tage keinen Sinn, diese zu begrenzen.
Kleine Gegenfrage: Warum hat die Artist Version Spurenbeschränkung und die Cubase PRO nicht? Macht doch heutzutage keinen Sinn, dass in Artist zu begrenzen. Richtig geraten..... Artist geht für weniger Oken über den Tresen.
Definitiv der falsche Zeitpunkt, 11 war der beste Entwicklungsschritt seit v8.
teilen bitteHab aber soeben eine Video-Serie zum First entdeckt, vielleicht erfährt man da ja mehr.
CPTK ist nicht wegradiert!
Pro Tools 9 + CPTK kann man auf HD12 upgraden
Pro Tools 10 + CPTK kann man auf HD12 upgraden
Pro Tools 11 + CPTK kann man auf HD12 upgraden
und zwar zum selben Preis wie von HD9, HD10 oder HD11 um die 640 €
http://www.avid.com/DE/products/pro-tools-software#licensing
oder hier:
https://www.thomann.de/de/avid_pro_tools_hd_upgrade_plan.htm
Ich bin mit PT10 endlich vom Avid Pferd abgestiegen. Sobald iLok und Spurenbegrenzung wegfallen würde ich es nach deinem Kommentar sogar nochmal probieren.
@sonnie wenn Du die CPTK Lizenz noch hast, mach sie bis zum 31.12.2015 zu Geld, der Wert steigt gerade enorm. Bekannter hat fast 800 € dafür bekommen und die iLok Gebühr hat der Käufer auch noch gezahlt. Ab dem 1.1.2016 vermutlich fällt der Preis ins Bodenlose.
Oder mach das Upgrade auf HD12 und mach das zu (noch mehr) Geld, dessen Wert vermutlich deutlich
...das liegt aber wirklich zum überwiegenden Teil an der iLok Gängelung (imho)...
Die haben ihre Lizenzen eben auf dem Rechner installiert
Außerdem ist der iLok nur für die Plugin-Lizenzen wichtig, für die Software sollte es das nicht bedürfen.
Du weisst anscheinend nicht wieviele Topstudios noch mit alten PT Versionen unterwegs sind?
Wenn du aber dann mit deiner Neuesten arbeiten willst hast du eben Pech gehabt.