Pro Tools 8.0.1 ist erhältlich

organix schrieb:
...auch wenn es bei PT keine ADC und noch kein 64Bit gibt.

Also das du ADC in naher Zukunft bei LE sehen wirst bezweifle ich sehr aber 64Bit braucht doch wirklich ueberhaupt keiner!

Da selbst die HD Version mit "nur" 48bit fixed arbeitet und kein Einziger nach einer hoeheren Busbreite schreit wirst du dieses Feature wahrscheinlich nie sehen.
 
Wolfgang schrieb:
organix schrieb:
...auch wenn es bei PT keine ADC und noch kein 64Bit gibt.

Also das du ADC in naher Zukunft bei LE sehen wirst bezweifle ich sehr aber 64Bit braucht doch wirklich ueberhaupt keiner!

Da selbst die HD Version mit "nur" 48bit fixed arbeitet und kein Einziger nach einer hoeheren Busbreite schreit wirst du dieses Feature wahrscheinlich nie sehen.
Wie ich Organix kenne, waren die 64 Bits auf das Betriebssystem bezogen = mehr RAM adressierbar innerhalb der Hostanwendung für VSL & Co.

Ich fürchte dass dies allgemein noch dauern wird, bis rein auf 64 [g=395]Bit[/g] Systemen gearbeitet werden kann — egal womit.
 
Da selbst die HD Version mit "nur" 48bit fixed arbeitet und kein Einziger nach einer hoeheren Busbreite schreit wirst du dieses Feature wahrscheinlich nie sehen.
sag niemals nie ;) auch wenns faktisch nicht wirklich was bringt wirds irgendwann kommen einfach um ein feature mehr auf der liste zu haben :D
 
es gibt soviel dinge auf der welt nach denen nie ein hahn gekräht hat und die es trotzdem gibt , und, die leute kaufen es...
 
gincool schrieb:
sag niemals nie ;) auch wenns faktisch nicht wirklich was bringt wirds irgendwann kommen einfach um ein feature mehr auf der liste zu haben :D

So was hat [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g] noetiger.

Bei Digi hab ich noch nie ein Feature gesehen was keinem etwas bringt.
 
das nicht, aber ich finde es sollte endlich mal möglich sein im shuffle mode mit a und s zu schneiden....

cheers
 
godfather-of-grunge schrieb:
das nicht, aber ich finde es sollte endlich mal möglich sein im shuffle mode mit a und s zu schneiden....

cheers

vielleicht steh' ich auf dem Schlauch, aber was meinst Du damit?
Im shuffle mode schneiden geht wunderbar, was bedeutet mit a und s?
 
globo schrieb:
...was bedeutet mit a und s?

Mit "a" schneidest du alles weg was vor dem Cursor steht und mit "s" alles dahinter.

Aehhh, fuer was verwendet ihr den Shuffle Mode ueberhaupt?

Da kann man mal schnell was draufschmeissen (auf die Spur) aber dann schaltet man doch sofort wieder um...
 
Wolfgang schrieb:

Aehhh, fuer was verwendet ihr den Shuffle Mode ueberhaupt?

Kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber beim Schneiden von Sprache (z.B. mehrere Takes von Radio-IDs) ist der shuffle mode ganz angenehm, man kann Versprecher und äähs schnell rausschneiden und am Ende bleibt das übrig, was man braucht.

Bei Musik brauch´ ich ihn eigentlich hauptsächlich beim Erstellen von Radio- oder Video-Edits, besonders seit man die modes miteinander verknüpfen kann (z.B. shuffle und grid).
 
globo schrieb:
Bei Musik brauch´ ich ihn eigentlich hauptsächlich beim Erstellen von Radio- oder Video-Edits, besonders seit man die modes miteinander verknüpfen kann (z.B. shuffle und grid).

OK, aber da funktioniert dieses "a + s" schneiden eh nicht und von daher ist es auch, zur Vorsicht, gesperrt.
 
Wolfgang schrieb:
globo schrieb:
Bei Musik brauch´ ich ihn eigentlich hauptsächlich beim Erstellen von Radio- oder Video-Edits, besonders seit man die modes miteinander verknüpfen kann (z.B. shuffle und grid).

OK, aber da funktioniert dieses "a + s" schneiden eh nicht und von daher ist es auch, zur Vorsicht, gesperrt.

Ja, ich denke auch, die haben sich dabei was gedacht. Muss man dann halt mit dem Trimmer Tool machen wenn man das unbedingt will, mit Hilfe von Quickkeys sogar so, dass es praktisch genauso schnell geht wie mit a und s.
 
26_DAEMONS schrieb:

Wie ich Organix kenne, waren die 64 Bits auf das Betriebssystem bezogen = mehr RAM adressierbar innerhalb der Hostanwendung für VSL & Co.

Ich fürchte dass dies allgemein noch dauern wird, bis rein auf 64 [g=395]Bit[/g] Systemen gearbeitet werden kann — egal womit.

Da kennst Du mich schon sehr gut. :)
Natürlich war 64Bit nicht auf die Samplingtiefe bezogen, denn da reichen mir 24Bit wohl noch länger aus.
Nur das Problem mit dem gering addressierbaren Arbeitsspeicher unter Win-32Bit macht mir eigentlich schon regelmäßig zu schaffen.
Ich habe so ein klein wenig die Hoffnung, dass mit Windows-7 und Snow-Leopard nun deutlicher die 64Bit Zukunft eingeläutet wird und dann auch Hersteller wie Avid/Digidesign nachziehen.

Gruß
Markus
 
organix schrieb:
Natürlich war 64Bit nicht auf die Samplingtiefe bezogen, denn da reichen mir 24Bit wohl noch länger aus.

Da sind wir aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr, heutige Mixbusse laufen schon laengst auf mindestens 32bit float.

Ich habe so ein klein wenig die Hoffnung, dass mit Windows-7 und Snow-Leopard nun deutlicher die 64Bit Zukunft eingeläutet wird und dann auch Hersteller wie Avid/Digidesign nachziehen.

Im Gegensatz zu Windows unterstuetzt OSX auch schon seit langem 4GB pro Anwendung!
 
Warten wir's ab...

Pro Tools Compatibility with Upcoming Microsoft Windows 7 - 30/06/09

Microsoft has announced that they will begin shipping the new Windows 7 32/64-[g=395]bit[/g] operating system on October 22, 2009. Avid is working closely with Microsoft to deliver compatible, high-quality versions of Pro Tools®, including compatibility with the 64-[g=395]bit[/g] version, as soon as possible. Please check back periodically for updates on Avid's Windows 7 support status
 
Nachdem W 7 eh nur eine rechtemaessig verschlankte Version von Vista ist gibt´s da eh weniger Probleme als bei 10.6.
 
wofür steht adc ?
 
Automatic Delay Compensation, zu deutsch automatischer Latenzausgleich
 

Ähnliche Themen

T Licht
Antworten
1
Aufrufe
266
djbobo
djbobo
J
Antworten
2
Aufrufe
127
janek1914
J
OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
265
djbobo
djbobo
R
Antworten
3
Aufrufe
132
R-Kelly
R
N
Antworten
4
Aufrufe
199
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben