Pro Tools 7.4 und tolle neue Sachen...

  • Ersteller kobestyle
  • Erstellt am
26_DAEMONS schrieb:
Würde mich jetzt auch interessieren, was dann noch an Leistung für PlugIns übrig bleibt.

Beim normalen Mixer (ist immer abhaengig von der maximalen Spurenanzahl die du verwenden willst) sind schon mal 4 DSPs weg.
Beim besseren geditherten Mixer noch einer mehr.
Bei 96 Spuren aufwaerts brauchst du 2 DSPs fuer den Latenzausgleich und somit bleiben von 9 Chips noch 2 uebrig.

Das reicht fuer 4 Echoboy oder 4 Stereo Sony Limiter.

Das Ganze aber in 44.1kHz.

In 96kHz das Ganze mal 2.
 
Ich hoffe du schaffst mehr als 8 EQs/Kompressoren ...
Sonst würd ichs mal mit LE probieren :D

@wolfgang
na dass sind ja tolle Aussichten.
Jetzt weiß ich zumindest dass mein Bauchgefühl - HD1 bietet zuwenig Leistung - nicht unbegründet war.
Bye Bye Protools.
 
Und wie muß ich mir das mit dem Latenzausgleich vorstellen? Wird da auch dieses Delay [g=8]Plugin[/g] geladen wie in der LE Version nur dass sich die Delayzeiten von selbst einstellen?
Außerdem dachte ich immer, dass das Dithering immer erst am Schluß kommt, also wenn ich einen Song Bounce und in ein anderes Format konvertiere.
 
26_DAEMONS schrieb:
Und wie muß ich mir das mit dem Latenzausgleich vorstellen? Wird da auch dieses Delay [g=8]Plugin[/g] geladen wie in der LE Version nur dass sich die Delayzeiten von selbst einstellen?

Nein da wird nichts geladen. Funktioniert alles automatisch und du musst dir keinen Kopf darueber machen was fuer ein Routing du veranstaltest oder ueber was fuer eine Verschachtelung du ein Sidecompressing machst und das ueber Busse auf einem Auxkanal wieder zurueckbringst - PT gleicht das alles aus.

Außerdem dachte ich immer, dass das Dithering immer erst am Schluß kommt, also wenn ich einen Song Bounce und in ein anderes Format konvertiere.

Hier geht´s um das Dithering innerhalb des Mischers.
Da wird staendig zwischen 24 und 48bit hin und hergerechnet.
Kanal hat 24bit, Plugins haben 48bit aber zwischen den Plugins sinds wieder 24bit. Dann geht´s auf den Mixbus mit 48bit wenn da aber ein Masterkanal draufliegt geht´s wieder runter auf 24bit.

Und die Auxwege haben 24bit.
Ist ne Mordsrechnerei.
 
human_ray schrieb:
Ich hoffe du schaffst mehr als 8 EQs/Kompressoren ...
Sonst würd ichs mal mit LE probieren.

Naja mit 48Spuren, den normalen Mischer und kleiner Latenzkompensation bleiben dann schon 5 DSPs uebrig.
Wenn man jetzt nicht die Megahungrigen Plugins verwendet bekommt man schon mehr als 20 EQs und 20 Kompressoren unter.

Aber Spass macht´s da noch nicht.

Unter einem HD3 wuerde ich, zwar nicht zum aufnehmen aber zum Mischen, LE und einen Oktacore vorziehen.

Und billiger waer´s auch.
 
Ah. Na, hätte mich auch gewundert wenn das so gelöst gewesen wäre. Aber an sich finde ich das trotzdem gut, auch wenn dabei soviele DSPs drauf gehen. Aber ich denke für ein Projektstudio, wo man mit maximal 40 Spuren fuhrwerkt, sollte das dann doch reichen, oder?
Ach ja, kann man dann überhaupt noch andere [g=3]DSP[/g] Hardware wie die UAD oder SSL Duende Geschichten verwenden?

Was ich etwas schade finde ist, dass ich bei einem Umstieg auf HD1 mir zusätzlich noch die Wandlerhardware kaufen müsste und mein Digi 003 [g=211]Rack[/g] in die Tonne treten kann, weils halt nicht kompatibel ist.

So gesehen ist ein starker Rechner dann doch die "klügere" wahl für jemanden wie Meinereiner.
 
Du kannst UAD verwenden (ob das Dünte geht weiss ich nicht genau) aber zu den normalen TDM Plugins gehen auf Rechnerebene ja auch alle RTAS Plugins zusaetzlich.
Da verbrauchst du allerdings wieder mehr DSPs zwecks Latenzausgleich.
Und manche Plugins gibt´s eben nicht als RTAS.

Ein schneller Rechner ist dann trotzdem von Vorteil.
 
@frankye:
Nimm´s nicht persönlich, aber diese Aussage ist totaler Blödsinn! Mal abgesehen von ca 60 GB Content sind diverse recht gute Instrumente wie EVB, EVD6, EVP88, Sculpture ......
.... Ein persönlicher Tipp, lieber nichts sagen statt Fehlinfos verbreiten! Der Vergleich der Logic Instrumente mit dem AIR Bundle war leider etwas daneben geraten! Nur zur Info, die einzelnen Instrumente die ich oben aufgeführt habe, kosteten noch vor drei vier Jahren zwischen 250 und 400 Euro...ach ja und Logic hat einen Faltungshall drin, mittlerweile mit 7.1 Surround und endlich auch sehr hochwertigen IRs.

Naja, recht aggressive Weise wie Du das jetzt zu diskutieren versuchst und offensichtlich liest Du irgendwie oberflächlich. Verstehe auch nicht, wieso Du eine Diskussion über Fakten gleich in einem solch persönlichen Ton anführst. Schlecht geschlafen? :)

Ich habe nicht angefangen das Air Bundle mit dem Instrumentenpack direkt zu vergleichen, sondern habe ersteres nur verteidigt. Meiner Meinung nach ist das Air Bundle besser. Meine Meinung bleibt meine Meinung auch wenn Du anderer bist.

Du zählst Masse auf und ich Qualität. Das ist vielleicht der Unterschied. Du legst Deiner Aussage zufolge somit Wert auf Masse und ich auf Qualität. Wobei Du offensichtlich nichts über die Masse an Content beim Air Bundle weißt.
Aber wenn Du unbedingt Schwanzlängen :) oder GB vergleichen willst, dann berücksichtige mal, dass alleine beim Structure schon rund 75GB dabei sind. Den Content von den anderen Instrumente noch hinzugerechnet kommt man auf was weiß ich wieviel GB.

Auch der Preis der Instrumente einzeln ist hier Nebensache und noch mehr was irgendwas mal früher gekostet hat. Die einzelnen Instrumente des Air Bundles liegen auch zwischen 200 und 500 Euro, also was soll dieses unsinnige Argument?

Ultrabeat (wo ist da das Pendant in ProTools?)

Ultrabeat ist ein Drumcomputer wenn ich mich nicht irre. Du weißt aber schon, dass im Air-Bundle der Strike mit enthalten ist?

Evoc 20 ([g=132]Vocoder[/g] in PT?)

Nein, ein [g=132]Vocoder[/g] ist im Air Bundle und im Lieferumfang von PT nicht. Aber ist ein [g=132]Vocoder[/g] ein Softwareinstrument? Denn es ging um Softwareinstrumente und nicht um Effekte. Es ging darum, dass das Air Bundle zwar einiges an Geld kostet, aber dafür schon einen guten Mehrwert hat und dieser Mehrwert meiner bescheidenen Meinung nach über dem Studio-Instrumentenpack von Logic liegt.

Ich will Deine Meinung nicht umkrempeln, aber wenn ich sage, dass ich das Air Bundle besser finde als das Instrumentpack von Logic, dann sind das keine Fehlinfos wo ich verbreite. Ich will mir einfach nicht in Deiner Art sagen lassen, ich würde absichtlich Fehlinformationen verbreiten.
Denn in solch vorwurfsvoller Weise kam Dein Posting bei mir an und das finde ich nicht ganz ok.

Ich habe absolut nichts schlechtes über die Instrumente von Logic gesagt, habe sogar schon mehrfach betont, dass ich das Preis- Leistungsverhältnis von Logic 8 absolut super finde.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen den Studio-Instruments von Logic-8 und dem Digidesin Air Bundle, würde ich eher zu den Instrumenten des Air-Bundles greifen. Daran ist nichts verwerfliches, dass ist keine Fehlinformation und auch keine blödsinnige Aussage.

Schönen Gruss

Markus
 
Naja, recht aggressive Weise wie Du das jetzt zu diskutieren versuchst und offensichtlich liest Du irgendwie oberflächlich. Verstehe auch nicht, wieso Du eine Diskussion über Fakten gleich in einem solch persönlichen Ton anführst. Schlecht geschlafen?

Nein, aber ein Meinung klingt so als ob DU die Logic Instrumente nicht kennst..ich kenne die AIR Instrumenten schon da ein Kollege sie zum teil hat.

Der Rest ist mir egal.

"Denn in solch vorwurfsvoller Weise kam Dein Posting bei mir an und das finde ich nicht ganz "

Selber Schulkd wnen Du Dir den Schuh anziehst, so war es nicht gemeint. Aber so wie Du mir vorwirfst doof zu kommen hast Du Deine Aussage auch unglücklich formuliert und rumpupen kannst Du auch ganz gut nicht? Also Ball runter und weitermachen.
 
Nein, aber ein Meinung klingt so als ob DU die Logic Instrumente nicht kennst..ich kenne die AIR Instrumenten schon da ein Kollege sie zum teil hat.

Naja, dass muss ich schon zugeben. Obwohl ein Nachbar hier in der Strasse wo ich wohne Logic-8 hat und er mir das auch schon alles mal zeigte, kann ich nicht sagen, dass ich deswegen die Instrumente richtig kenne.
Er hat mir ein paar Klänge und Sachen vorgespielt, was mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat. Ich mag mir deswegen natürlich keinesfalls anzumassen jetzt deswegen alles zu kennen.
Andererseits kenne ich auch alle Digidesign AIR Sachen nicht alle aus richtig persönlicher Erfahrung (habe selbst nur XPand, Structure-free und Hybrid) und muss auch da nur auf Klangbeispiele, Demos etc. zurückgreifen.
Aber, ich lasse mich davon nicht abhalten mir da trotzdem eine Meinung zu bilden.

Entschuldige die Aussage, aber auch Dein Posting kam bei mir nicht gerade so an, als das da jemand spricht wo die AIR Instrumente wirklich kennt.

Man könnte natürlich auch anbringen, dass Zeitschriften wie die Keys nur in allerhöchsten Tönen von den AIR Instrumenten berichtet haben. Aber den Schuh zieh ich mir nicht an, da in solchen Tests vielleicht auch ein Portion Gorges Bonus steckt. :)

Der Rest ist mir jetzt auch egal und über subjektive Eindrücke zu diskutieren macht da eh keinen großen Sinn. Es ist auch gut so, dass es solch unterschiedliche Meinungen gibt, sonst würden alle das gleiche kaufen und das wäre schon sehr langweilig.

Aber so wie Du mir vorwirfst doof zu kommen hast Du Deine Aussage auch unglücklich formuliert und rumpupen kannst Du auch ganz gut nicht? Also Ball runter und weitermachen.

Sorry, wollte nicht rumpupen (was auch immer das ist :D ) aber wenn ich es gut kann, dann fasse ich das mal als Kompliment auf. ;)
Nach all den Jahren könnte ich ja auch sagen, ich weiß ja von wem es kommt. :D
so, weitermachen.... :pint:

Gruss
Markus
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
tomric
Antworten
5
Aufrufe
1K
Duke64
Duke64
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
tomric
tomric

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben