@frankye:
Nimm´s nicht persönlich, aber diese Aussage ist totaler Blödsinn! Mal abgesehen von ca 60 GB Content sind diverse recht gute Instrumente wie EVB, EVD6, EVP88, Sculpture ......
.... Ein persönlicher Tipp, lieber nichts sagen statt Fehlinfos verbreiten! Der Vergleich der Logic Instrumente mit dem AIR Bundle war leider etwas daneben geraten! Nur zur Info, die einzelnen Instrumente die ich oben aufgeführt habe, kosteten noch vor drei vier Jahren zwischen 250 und 400 Euro...ach ja und Logic hat einen Faltungshall drin, mittlerweile mit 7.1 Surround und endlich auch sehr hochwertigen IRs.
Naja, recht aggressive Weise wie Du das jetzt zu diskutieren versuchst und offensichtlich liest Du irgendwie oberflächlich. Verstehe auch nicht, wieso Du eine Diskussion über Fakten gleich in einem solch persönlichen Ton anführst. Schlecht geschlafen?
Ich habe nicht angefangen das Air Bundle mit dem Instrumentenpack direkt zu vergleichen, sondern habe ersteres nur verteidigt. Meiner Meinung nach ist das Air Bundle besser. Meine Meinung bleibt meine Meinung auch wenn Du anderer bist.
Du zählst Masse auf und ich Qualität. Das ist vielleicht der Unterschied. Du legst Deiner Aussage zufolge somit Wert auf Masse und ich auf Qualität. Wobei Du offensichtlich nichts über die Masse an Content beim Air Bundle weißt.
Aber wenn Du unbedingt Schwanzlängen

oder GB vergleichen willst, dann berücksichtige mal, dass alleine beim Structure schon rund 75GB dabei sind. Den Content von den anderen Instrumente noch hinzugerechnet kommt man auf was weiß ich wieviel GB.
Auch der Preis der Instrumente einzeln ist hier Nebensache und noch mehr was irgendwas mal früher gekostet hat. Die einzelnen Instrumente des Air Bundles liegen auch zwischen 200 und 500 Euro, also was soll dieses unsinnige Argument?
Ultrabeat (wo ist da das Pendant in ProTools?)
Ultrabeat ist ein Drumcomputer wenn ich mich nicht irre. Du weißt aber schon, dass im Air-Bundle der Strike mit enthalten ist?
Evoc 20 ([g=132]Vocoder[/g] in PT?)
Nein, ein [g=132]Vocoder[/g] ist im Air Bundle und im Lieferumfang von PT nicht. Aber ist ein [g=132]Vocoder[/g] ein Softwareinstrument? Denn es ging um Softwareinstrumente und nicht um Effekte. Es ging darum, dass das Air Bundle zwar einiges an Geld kostet, aber dafür schon einen guten Mehrwert hat und dieser Mehrwert meiner bescheidenen Meinung nach über dem Studio-Instrumentenpack von Logic liegt.
Ich will Deine Meinung nicht umkrempeln, aber wenn ich sage, dass ich das Air Bundle besser finde als das Instrumentpack von Logic, dann sind das keine Fehlinfos wo ich verbreite. Ich will mir einfach nicht in Deiner Art sagen lassen, ich würde absichtlich Fehlinformationen verbreiten.
Denn in solch vorwurfsvoller Weise kam Dein Posting bei mir an und das finde ich nicht ganz ok.
Ich habe absolut nichts schlechtes über die Instrumente von Logic gesagt, habe sogar schon mehrfach betont, dass ich das Preis- Leistungsverhältnis von Logic 8 absolut super finde.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen den Studio-Instruments von Logic-8 und dem Digidesin Air Bundle, würde ich eher zu den Instrumenten des Air-Bundles greifen. Daran ist nichts verwerfliches, dass ist keine Fehlinformation und auch keine blödsinnige Aussage.
Schönen Gruss
Markus