Pro Tools 12 öffnet eine Session nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von Bassy, 28.11.17.

  1. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    2.557
    2557
    würd erst mal die prefs löschen, so wie bobo das empfohlen hat.

    wenn das nichts bringt, würde ich die session mit daktivierten plugs versuchen zu öffnen (shift+doppelklick auf die session)

    wenn das nichts nützt dann import session data.

    wie importierst du die session? über import session data? wenn ja, dann - wie one hit wonder schon schrub - zuerst alle kanäle selektieren, ansonsten geht gar nichts,

    wenn das alles nichts nützt, dann ist das ein fall für den avid support.
     
    Bassy bedankt sich.
  2. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.446
    1446
    Danke Jungs, das sind gute Tips! Hoffentlich fürht einer zum Erfolg. Das mit den Plugins erscheint mir sinnvoll. Ich habe da so einen Verdacht.
    Trasher hatte ich noch nicht ausprobiert, mit dem stehe ich auf Kriegsfuss. Der will irgendwie nicht.

    Aaaaaber! Wäre toll, wenn ich weiterarbeiten könnte, aber das Windows 10 Zwangs-Update hat mir gerade eben einen Strich durch die Rechnung gemacht!!
    Jetzt hängt Pro Tools beim Starten, es erscheint beim Laden des Plugins XPand der Windows Installer und will was installieren, aber auch nach Minuten tut sich rein gar nichts. Abrechen hat auch keinen Sinn, dann erscheint nur die Sanduhr.
    Es ist doch wirklich zum Haareausrupfen!!!
    Werde mal den gesamten Plugin-Ordner verschieben, mal sehen, was sich dann tut.
    Wenn ich daran denke, alles neu zu installieren, wird mir schwarz vor Augen :-(
    Das dauert Tage....
     
  3. one_hit_wonder

    one_hit_wonder

    Registriert seit:
    16.05.10
    Punkte:
    1.574
    1574
    Manchmal bin ich doch froh auf OSX unterwegs zu sein.
    Schade, das sich MS wieder mal von jeglicher Realität verabschiedet hat.
     
    Bassy bedankt sich.
  4. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.446
    1446
    Uff, ich habe den Fehler gefunden. Der Treiber vom Audiointerface musste neu installiert werden, in diesem Fall das UR 22 von Steinberg.
    Mannomann...

    one-hit, hätte ich auch gerne! War mir aber bislang zu teuer.
     
  5. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.446
    1446
    Ah, Shift + Doppelklick auf die Session hat sie geöffnet. Danke für den Tip, bafc24!!!!
     
  6. Bassy

    Bassy Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.446
    1446
    So, danke euch allen, ich habe den Fehler mit eurer Hilfe gefunden!
    Ein Plugin brachte beim Aktivieren die besagte Fehlermeldung hervor, weil es nicht mehr richtig installiert war.

    projekt gerettet!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.17
  7. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    2.557
    2557
    freut mich, dass ich dir helfen konnte.
     
  8. one_hit_wonder

    one_hit_wonder

    Registriert seit:
    16.05.10
    Punkte:
    1.574
    1574
    So viel zum Programmierfehler in Pro Tools... ;)