Kann Pro-Tools Session nicht mehr speichern nach Plugin Update


AbyssZ
AbyssZ
Registriert
02.10.15
Beiträge
7
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Punkte
13
Hey Leute,

ich habe heute meine Softube Plugins geupdatet und kann seitdem meine Pro-Tools Sessions nicht mehr speichern.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "" Speichern nicht möglich. Grund: (-14034) beim Konvertieren von Tracks. Daraufhin habe ich die Softube plugs deaktiviert und es funktioniert wieder also sind das der Übeltäter. Allerdings benutze ich viele Softube plugs in vielen Sessions wodurch das für mich eine echte Krise ist. Softube selbst konnte mir bis dato keine Lösung geben.

Daher meine frage kennt jemand von euch dieses Problem bzw hat es sogar gelöst bekommen ?

Mein System ist Windows 10 und neuste Pro Tools 2021.10

Danke für Lösungen
 
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.200
Reaktionen
763
Punkte
3.547
ist nur ein workaround bis softube oder avid (schlechter scherz, ich weiß) dir weiterhelfen kann: neue session erzeugen. eine spur mit nem softube plugin starten und committen. das resultierende audio ins clipboard. neue audiospur erzeugen, audio einsetzen, originalspur mit softube plugin löschen. dann schauen ob du speichern kannst.
 
AbyssZ
AbyssZ
Registriert
02.10.15
Beiträge
7
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Punkte
13
Ah stimmt ist natürlich nich die charmanteste Lösung aber eine gute Idee und so komme ich erstmal vorwärts bei fast abgeschlossenen Projekte.

Habe auch gerade die VST versionen der Softube plugs über dis Bluecat plug „gebridget“ sozusagen und verrückter weise funktioniert das so. Aber ist natürlich Krise im Workflow.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
268
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
Bassy
Antworten
27
Aufrufe
3K
one_hit_wonder
one_hit_wonder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben