Information ausblenden

SE 8.0.3 öffnet keine Session

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von Beginner52, 10.11.19.

  1. Beginner52

    Beginner52 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.19
    Punkte:
    3
    Hallo Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe, bin kurz vorm durchdrehen.
    Eckdaten: ProTools SE 803 mit Avid Vocal Studio ( M-Audio Producer USB -Mikro).
    Rechner: Dell Optiplex 380, 8GB Ram, win7 pro mit 64 Bit. Software von Original-CD installiert. Mikro wird erkannt und Pegel angezeigt. Ich kann aber ums Verrecken keine Session anlegen, auch nichts importieren.Zwar kann ich eine Option im Auswahlfenster anklicken, aber dann passiert nichts mehr und ich kann das Programm auch nicht mehr auf normalem Wege beenden, nur über den Task- Manager. Hab schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, leider mit dem selben Ergebnis. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  2. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    6.760
    6760
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.19
  3. Beginner52

    Beginner52 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.19
    Punkte:
    3
    Hi djbobo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. In einer ruhigen Stunde probiere ich das auf alle Fälle aus. Bis dahin habe ich einfach mal probiert, ob das Mikro mit Adobe Audition funktioniert... tut es glücklicherweise ! Für den Job habe ich natürlich eine andere Konstellation, aber ich suche eben etwas für den mobilen Einsatz mit Laptop.
    Flash ist bereits intalliert gewesen, das Risiko hat sich auch zu mir schon rumgesprochen, vielleicht ein Grund warum ProTools First auf den Quicktime-Player setzt ? (hat echt `ne Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin). Jetzt sind noch einige Dinge zu probieren, ob das Mikro auch ausschließlich mit einer onboard-Soundkarte funktioniert , z.B.
    Vielen Dank nochmal... hoffe, ich bekomme beim nöchsten mal auch so schnelle Unterstützung !