Pro Tools 11.1.2 ist erschienen

bei mir läuft's sehr rund, ein cmd-z Problem habe ich auch nicht
muss aber dazusagen, ich bin mit dem Hauptsystem noch auf Mac OS 10.8.5 nicht auf Mavericks und 10.9.1 soll definitiv Probleme machen
 
bin auch noch auf 10.8.5 - hab zwei Mac Pros in den Regien und beide machen zicken mit der neuen PT Version - einer wurde vor 6 Monaten aufgesetzt daher kanns eigentlich nicht an den Macs liegen...
 
dieses transportproblem hab ich auch schon beobachten können. (10.8.5.)... ansonsten läufts ok und besser als die vor-versionen. vor allem video ist jetzt um einiges flotter als bei 11.02 oder so wo wir eingestiegen sind.

aber 1-2 releases braucht es wohl noch um auf 10.3.x niveau zu kommen.
 
also bzgl. video kann ich generell bei der 11er Version sagen das mich das auch schwer nervt. Da laedt man ein Video in das Projekt, muss das Projekt dann aber schliesse und wieder neu oeffnen um das Video zu sehen... sorry aber das kann jede andere DAW echt besser...

Ansonsten hab ich beim Editen auch so einen tollen BUG, dass wenn ich viel exportiert habe und auf die naechste Spur switchen will (mache viel Sprachschnitte), ich nach jedem edit, cut, etc... eine Meldung angezeigt bekomme, die dann auch gleich wieder verschwindet, aber mich dann im Workflow so stark behindert, dass ich auch hier die Session neu starten muss.

Hoffentlich kommt bald das naechste Update... ultra nervig der kack.
 
Ich hatte jetzt ein paar mal den Fall, dass wenn ich eine Session mit einer Instanz Structure geladen habe so ein ekeliger Distortion Sound auf allen Ausgängen war.

Workaround: Audio Pufferwert ändern (völlig egal ob nach oben oder unten). Das Problem ist den ganzen Tag über nicht mehr aufgetaucht, trotz mehrfach geladener neuer Sessions. Pro Tools wurde aber nie vollständig geschlossen.

Lösung um das dauerhaft wegzubekommen war aber das Löschen der Preferences (am einfachsten mit dem PT Pref Tool). Seit 2 Tagen ist der Distortion Sound nicht mehr aufgetaucht.
 
Das mit dem Distortion Sound hab ich auch. Tritt bei mir in Verbindung mit einer Fehlermeldung auf, dass die CPU überlastet sei, obwohl die Systemlast bei unter 10% liegt. Immer genau in dem Moment, wenn Structure einsetzt. Hab das dann auch immer mit dem Ändern der Buffersize beseitigt. Bei mir tritt das aber immer nur einmal nach dem Starten auf. Wenn das einmal durch ist, passiert das nicht wieder. Das Löschen der Prefs hat bei mir allerdings nicht geholfen.
 
Das mit dem Distortion Sound kommt mir bekannt vor.

Wenn ich 4 Kontakt Instrumente von NI Komplete Ultimate 9 lade, klingt auf einmal die Wiedergabe distored und eine CPU Überlastung. Was aber ned sein kann, da PT10 mehr Instanzen packt.

Änderung der Buffersize hilft. "Egal" in welche Richtung, Hauptsache eine Änderung erfolgt.

Bei mir passiert das dauerhaft. Das Problem ist nicht durch einmaliges switchen der Buffersize abgetan :-(.
 
Änderung der Buffersize hilft. "Egal" in welche Richtung, Hauptsache eine Änderung erfolgt.

Ja, genau. Also liegt es auch nicht an der CPU.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben