Pro / Contra FL Studio

Ich habe vor ca. nem halben Jahr durch Zufall mit FL Studio 6 angefangen, Musik zu produzieren (eine boxed version gab´s als Zugabe zu meiner Soundkarte...) und finde das Tool mittlerweile einfach nur - geil.

Abgesehen von einigen fehlenden Features der Box-Version (kein Soundfontplayer, eingeschränkte Automation, Demo-Versionen von PlugIns etc.) vermisse ich bisher kaum etwas.

Wermutstropfen sind, da schließe ich mich an, die Qualität einiger Effekte und der mitgelieferten Samples sowie das Fehlen einer deutschen Dokumentation...aber: so what? Da holt man sich eben bessere Sachen dazu...Und über die Hilfe-Funktion und Dank den Internetforen wie diesem hier (!) kommt man nicht zuletzt durch die recht intuitiv zu bedienende Oberfläche auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen recht schnell klar.

Für alle 'absolute beginners' wie mich, die erst mal die Basics von [g=32]MIDI[/g], sequencing, Synthies programmieren, komponieren, arrangieren bis hin zum mixen lernen wollen, kann ich das Prog alleine vom Preis-Leistungsverhältnis nur bestens empfehlen. Vor allem für elektronische Musik...(obwohl ich sicher bin, dass jede Art von Musik gut damit machbar ist)...
Cubase & Co. kenn ich noch nicht, aber mich wird sicher nichts davon abhalten, mir auch die mal anzugucken...

Entscheidend ist doch: Input=Output. Ohne Inspiration, Kreativität und vor allem viel Fleiß geht sowieso nichts.

Gruß an alle hier!
pecay

www.myspace.com/pecayspace
 
Also ich machsma kurz...... meiner Meinung nach hat Fruty das was andere sequenzer auch haben. Es ist wichtig was man tun will....mit fruty ist genauso alles möglich wie auch andere Bekannte Sequenzer.....
Man muss immer nur wissen wie....und vor allem muss man sich immer was vorstellen bevor man anfängt kreativ zu sein :)
 
DAnke Rene Du sprichst mir absolut aus der Seele ! Und nochwas: Was kümmert mich irgendein Image ? Mir ist völlig schnuppe ob jemand denkt das es ein Kindergartenprog. o.ä. ist. Wichtig ist was man damit macht und die Leute die meine( unsere ) Sachen gehört haben fanden´s gut und hat´s nicht interessiert womit´s gemacht wurde. (schon gar nicht was fü´n Image es haT 8)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben