Priorität auf Echtzeit?

LuJ

LuJ

Reaktionen
0
Moin allesamt

Frage:
Wenn ich die Priorität vom Cubase auf Echtzeit stelle,dann gillt das auch für die diverse [g=77]VST[/g]`s die ich dann benutze,und auch für die Soundkarte und überhaupt auf alles,wass sich dann im Cubase abspielt,sehe ich das richtig?Hoffe ich habe die Frage klar genug gestellt...

Gruss
Frostberg

Wenn du im Taskmanager den Cubase Prozess auf Echtzeit stellst, betrifft das auch nur diesen Prozess (also genaugenommen nur die Oberfläche).
Die Kinder-Prozesse die Cubase startet (in denen z.B. dann die Plugins laufen) laufen in der normalen Priorität.

Die Audioengine ist davon auch nicht betroffen, dazu muss man direkt in den Geräteeinstellungen den Prozess z.B. auf "Sehr hoch" einstellen. Dann setzt Cubase den Prozess in dem die Audioengine läuft auf höhere Priorität.

Oki,danke...probier ich mal aus.

Gruss
Frostberg

Frage: Wofür ist das gut ? Ist das wichtig ?!

Mal so zwischenrein gefragt: Was bringt das die Priorität zu erhöhen?

Moin allesamt

Der Link beantwirtet eigentlich die Fragen.
Ich habe eigentlich keine Probleme mit Cubase auf Prior. normal,habe aber auch keine Projekte die mehr als 4-5 [g=77]VST[/g]`s benötigen...zur Zeit...
Aber bei anderen Programen habe ich schon paarmal die Priorität erhöht.
Weiss erlich gesagt nicht obs wirklich geholfen hat ;-)

,,Ist das wichtig ?!,,

naja,wenn ein Prozess nur schleppend vorangeht,könnte es schon helfen,denke ich...so lange alles reibungslos funzt ,ists nicht wichtig...

Wichtig zu wissen wäre wohl noch dass wenn man die Priorität für ein Prozess erhöht,unter umständen andere Programme zu wenig Speicherleistung haben könnten...

Gruss und danke
Frostberg

Ich hab das auch schon mehrmals probiert und konnte genau gar keinen Unterschied feststellen.